• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Intenso Memory Station Schwarz/Weiss 320 GB für 39,99 Euro

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Im Deal der Woche bietet Amazon diesmal wieder die Intenso Memory Station mit 320 Gigabyte Speicherkapazität in schwarz oder weiss für 39,99 Euro* an. Die Intenso Festplatte wird mit einem Y-USB-Kabel geliefert, wo jedoch in den meisten Fällen der Anschluss eines Kabels reicht, um die Platte mit Strom zu versorgen. Leise und recht flott ist die kleine HD auch, daher gibt es für diesen Preis kaum etwas zu mäkeln.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2011-01-17 um 09.55.20.png

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Diese Platte habe ich auch, läuft seit etwa einem halben Jahr problemlos.

Das Media Markt Angebot mit der 64GB solid State Festplatte für um die 90€ ist auch beachtenswert, jedenfalls für diejenigen die mit dieser Speicherkapazität zurecht kommen. Ich hab mir die 128Gb Variante geholt und diese soll laut Tests , wegen des anderen controllers, wohl doppelt so schnell sein wie die kleinere!? Somit kann ich nur meine kaufempfehlung für die größere platte geben.

So langsam werden die preise für SSD Platten angemessen... langsam.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Diese Platte habe ich auch, läuft seit etwa einem halben Jahr problemlos.

Das Media Markt Angebot mit der 64GB solid State Festplatte für um die 90€ ist auch beachtenswert, jedenfalls für diejenigen die mit dieser Speicherkapazität zurecht kommen. Ich hab mir die 128Gb Variante geholt und diese soll laut Tests , wegen des anderen controllers, wohl doppelt so schnell sein wie die kleinere!? Somit kann ich nur meine kaufempfehlung für die größere platte geben.

So langsam werden die preise für SSD Platten angemessen... langsam.

Was hat ne SSD mit diesen News zutun?

Ich finde den Preis dennoch überteuert aber Intenso bietet Qualität :D
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Was hat ne SSD mit diesen News zutun?

Ich finde den Preis dennoch überteuert aber Intenso bietet Qualität :D

Die SSD ist nach meinem empfinden auch ein "Hardware Schnapper" und hat es daher wohl verdient unter diesem Artikel von mir genannt zu werden, oder? Wenn man es genau nimmt, ist das hier auch keine News wie du es nennst.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Zu teuer, da ist WD billiger und vom Design auch nicht schlechter.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Die Intenso Festplatte wird mit einem Y-USB-Kabel geliefert, wo jedoch in den meisten Fällen der Anschluss eines Kabels reicht, um die Platte mit Strom zu versorgen.
Zur Stromversorgung reicht es tatsächlich. Dennoch wird zur Datenübertragung der zweite USB-Anschluss benötigt!

Keiner meiner Macs konnte bisher mit nur einem USB-Anschluss einen Datenaustausch mit einer 2,5"-Externen vollziehen! :(
 

spinq

Idared
Registriert
25.06.10
Beiträge
25
was hast du für macs? mit meinem 2010 macbook pro geht genau die hier seit einem jahr mit nur einem stecker problemlos. selbst über einen hub mit noch paar anderen geräten (passiv!) geht sie noch.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Welche Macs ich habe?
Normal im Handel erhältliche, also Handelsübliche.

Das sollte wohl keine Beleidigung sein, aber der Hinweis ist berechtigt. Ich habe drei 2,5" Platten und eine davon ist sicher 4 Jahre alt. Alle laufen mit einem Kabel an meinem 2009er iMac, sowie an einem MacbookPro 2009, selbst mein iMac von 2003 (die Lampe) hat keine Probleme.
Darf ich vermuten, dass Du es immer an den USB-Anschluß an der Tastatur versuchst? Das klappt bei mir auch nicht. Selbst das syncen meines iPads wird bei fast leerem Akku an der Tastatur nicht erledigt.
 

Knuffsack

Golden Delicious
Registriert
13.06.10
Beiträge
10
Unterstütze ich Apfeltalk auch wenn ich den Link benutze um mir die 1 TB Version zu kaufen?
 

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379
Ich hab seit Ewigkeiten ne ganz normale 2,5" HDD in einer ICY BOX in Betrieb. Ist nicht größer und zusammen günstiger als so eine "komplette" ext. HDD. Und lässt sich auch problemlos aufrüsten.