• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Intenso Memory Station 500GB 2,5" für 48,90 Euro

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Amazon hat im Deal der Woche wieder eine Intenso Festplatte im Angebot, diesmal jedoch nur mit 500 Gigabyte Speicherplatz*. Mit 48,90 Euro ist die Festplatte recht günstig. Das besondere an dem Gerät ist der Formfaktor von lediglich 2,5" Zoll und dem dadurch resultierenden Verzicht auf eine externe Stromversorgung. Nutzer freuen sich vor allem über gute Geschwindigkeiten, schicke Optik und den leisen Betrieb. Mac-Nutzer dürfte es freuen, dass die Festplatte derzeit auch in weiß erhältlich ist.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2011-01-17 um 09.55.20.png

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cham

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.02.11
Beiträge
237
Hatte das schicke Teil mit 1TB beim letzten Schnapper für eine Verwandte gekauft. Was sie stört ist das Y-Kabel, ansonsten offenbar ein top Gerät.

Achja, das weiße Design kommt bei Frauen echt gut an ;)
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
@Baumgartner: Sitz! Das von dir angesprochene Diskussionsthema ist AUSDISKTURIERT!
 

Julian-W.

Boskoop
Registriert
09.12.10
Beiträge
40
Nein muss man nicht. Zumindest habe ich es nie gebraucht, bisher ging die Platte noch an jedem Gerät mit nur einem Anschluss.
 

hansolo22

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.10.10
Beiträge
261
Die Frage ist doch eher was ist drin in der schicken Verpackung?
Ich baue mir meine mobilen Platten lieber selbst. Ein zugegeben nicht so schickes No-name Gehause kostet bei amazon 7 Euro. Dahinein kommt eine:

WD AV-25 500GB, SATA 300, 5400rpm, 32MB Cache, optimiert fuer Videostreaming und Dauerbetrieb, garantierte 1 Mio Betriebststunden und extra optimierter niedriger Anlaufstrom. Die Platte ist im Betrieb zudem totenstill selbst bei Zugriffen.
Der Durchsatz liegt am USB Port des MBA bei konstanten 35MB/sec.

Diese Kombination habe ich auch schon fuer mehrere Bekannte zusammengebaut (Der Schraubenzieher wird mitgeliefert) bisher laufen alle Platten ohne Probleme.
 

hansolo22

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.10.10
Beiträge
261
Ich vergass, diese Platte kostet ebenfalls um die 50 Euro.
 

cham

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.02.11
Beiträge
237
Die zwei Anschlüsse benötigst du im Normalfall nicht, nein. Da sie aber nu kein anderes weißes USB-Kabel zur Hand hat, benutzt sie das mitgelieferte ;)
 

Mitglied 41958

Gast
An alten XP-Dosen brauchst du das Y-Kabel gelegentlich. Alle aktuellen Macs liefern genug Strom für einen Anschluss. Habe die 640er-Platte hier, sehr gute Performance. Sieht in weiß auch echt schick aus.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ich hab mir um 80€ die 1TB Variante gekauft und bin absolut zufrieden, sie ist zwar minimal dicker als andere vergleichbare, und sehr kratzeranfällig, aber superschnell, und extrem leise. Das Y Kabel stört mich nicht, aber man kann ja jedes mini-USB kabel nehmen, da hab ich alleine 5 zuhause rumliegen.
 

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
251
Funzt die Platte auch mit einem USB-Anschluss an einem Apple Airport Extreme? Wird Time Machine unterstützt?