• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Intenso 2,5-Zoll Festplatte mit einem Terabyte für 75 Euro

Knuffsack

Golden Delicious
Registriert
13.06.10
Beiträge
10
Moin,

hab ne kurze Frage zu der Festplatte.
Ist der Preis an irgendeine zeitlich ablaufende Aktion gebunden, oder ist der dauernd so niedrig?
Grund: Brauch zwar zurzeit keine Platte, ist aber definitiv ein interessantes Angebot und wäre schade wenn die in 1-2 Wochen wieder viel teurer ist.

mfg
Jimbo


Ahoi, hab die Platte vor gut ner Woche bestellt, da hat sie ca 82 Euro gekostet und ich hab se davor ca 2 Wochen lang beobachtet, da ging se glaub maximal an die 90 Euro Grenze!

Kann dir natürlich nicht garantieren, dass Amazon den alten Preis nach der Woche wieder einführen wird ;)
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Irgendwie verstehe ich Amazon nicht. Da machen die mit der Intenso-Platte einen Kampfpreis, aber die bereitgestellten Infos passen nicht zur Platte. Wieso werden technische Daten einer 500 GB Platte dargestellt? Im übrigen finde ich es unsinnig, einer Platte, die zur Zeit im 2,5" Bereich das obere Ende markiert, nur einen USB 2.0 Anschluss zu gönnen. Für 10-20 Euro mehr hätte auch ein FireWire 800 Anschluss dabei sein können. Aber es geht ja immer nur um billig billig billig.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
ich bin sowieso deprimiert, dass Firewire immernoch so teuer ist. Jetzt, wo TB anläuft wär eigentlic hschön, wenn FW800 günstiger werden würde.

Ich glaube die günstigste Lösung wär diese Seagate-Reihe wo man für etwa 60 eine externe Platte kauft und für 18€ dann einfach ein FW-Kabel das drangeklemmt wird. Denn sonst kostet ein Plastegehäuse leer mit FW800 knapp 50, aus metall stolze 70€.

Aber: Welcher normale Windows-user kennt Firewire? Welcher normale Mac-User weiss, wozu dieser eine eckige Anschluss neben dem Lan-Port gebraucht wird?

Die Leute kaufen wie blöde die USB-2.0 Platten und dabei wirds auch beliben bzw jetzt usb3.

schade!
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
das problem bei firewire is einfach das risiko weil du nie weisst wann apple sagt dass es jetzt keinen mehr gibt.

hab viel hardware die auf FW400 zugreift und stecke jetzt beim macbook pro 2007 fest. adapter auf FW800 wären eine möglichkeit, aber mein nächstes ziel wäre eher ein macbook air sobald was besseres als C2D drin steckt und dann hoffe ich dass entweder thunderbold oder usb 3.0 drin stecken. aber solange es keinen standard auf allen macs gibt ausser usb so wird es bei usb bleiben. und ich will ja die kleine festplatte an mehreren rechnern anstecken und nicht nur an meinen einen. da bringt der kleine formfaktor dann herzlich wenig ...
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
thunderbolt ist kompatibel zu Firewire, daher keine Gefahr...
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
Also ich wollt mir die gleich auch bestellen, ich brauch nur ne große Platte die ich in den Safe packen kann, die Daten spiele ich in der größe nur einmal drauf, danach kommen da immer nur schrittweise ein paar MB dazu. Ich finde dafür eignet sich die platte sehr gut, da ist mir der Anschluss relativ egal.
Ich sehe da einfach gerade den Vorteil das ich sie nicht noch mit nem Stromkabel betreiben muss!

Vielen Dank für den Hinweiss auf den tollen Schnapper!
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
thunderbolt ist kompatibel zu Firewire, daher keine Gefahr...

Der Punkt ist, dass man etwa 60€ mehr bezahlt, um FW800 zu haben. Auch wenn man dann für 20-30€ Firewire auf Thunderbolt wird adaptieren können: Die Geschwindigkeit wird damit ja nicht größer.

Ich hab ja das mid2010 mbp und benutze meine Externe Platte leider nur über usb 2.0. Jetzt, wo mir das mit TB-bekannt ist werde ich erstrecht nciht 60-80 in ein GEhäuse investieren. Eventuell eher abwarten, ob man nicht über Adaptergeschichten künftige TB-Platten auf firewire runterkriegt.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Meine ist eben angekommen. Schickes Teil. Extrem leise. Leiser als das danebenstehende MBP 15" mit 7200er Platte. Eigentlich hört man die Intensio erst, wenn man das Ohr drauf legt.

Die errechnete Schreibgeschwindigkeit liegt bei gut 29,16 MB pro Sekunde beim Kopieren meiner Filme auf die externe Platte. Gesamt habe ich 320GB kopiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas407

Starking
Registriert
27.10.08
Beiträge
220
Meine ist eben angekommen. Schickes Teil. Extrem leise. Leiser als das danebenstehende MBP 15" mit 7200er Platte. Eigentlich hört man die Intensio erst, wenn man das Ohr drauf legt.

Die errechnete Schreibgeschwindigkeit liegt bei gut 29,16 MB pro Sekunde beim Kopieren meiner Filme auf die externe Platte. Gesamt habe ich 320GB kopiert.
Dann freue ich mich schon umso mehr auf diese Platte :) Läuft sie mit einem USB-Slot?
 

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
Reicht der USB 2.0 Anschluss denn, um 720p bzw. 1080p HD Filmmaterial ruckelfrei wiederzugeben? Kann da jemand aus Erfahrung sprechen?
 

Rulsn

Golden Delicious
Registriert
16.07.10
Beiträge
7
Reicht der USB 2.0 Anschluss denn, um 720p bzw. 1080p HD Filmmaterial ruckelfrei wiederzugeben? Kann da jemand aus Erfahrung sprechen?

Unkomprimiert wohl eher nicht:

USB 1.1 -> 12 Mbit/s
USB 2.0 -> 480 Mbit/s (nur in der Theorie)

1080p -> 3 Gbit/s
720p -> 1 Gbit/s

Also wäre nur in der komprimierten Form möglich. Hängt also von deinem Gebrauch ab...
 

Thomas407

Starking
Registriert
27.10.08
Beiträge
220
Ich hab meine auch heute bekommen und bin sehr zufrieden.
Sehr leise, schnell und auch noch schick!

Danke für den tollen Schnapper ;)