• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Intenso 2,5-Zoll Festplatte mit einem Terabyte für 75 Euro

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Amazon hat im Deal der Woche eine Intenso Festplatte mit einem Terabyte Speicherplatz für 75 Euro* im Angebot. Das besondere an dem Gerät ist der Formfaktor von lediglich 2,5" Zoll und dem dadurch resultierenden Verzicht auf eine externe Stromversorgung. Nutzer freuen sich vor allem über gute Geschwindigkeiten, schicke Optik und den leisen Betrieb. Mac-Nutzer dürfte es freuen, dass die Festplatte derzeit auch in weiß erhältlich ist.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2011-01-17 um 09.55.20.png

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thooomas

Bismarckapfel
Registriert
28.11.08
Beiträge
75
Und ich hab mal für eine interne 80GB Festplatte (was damals KRASS groß war) 120 € bezahlt... :-D Gutes Angebot, find ich!
 

Phr3ak

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.05.08
Beiträge
103
Kann man sich das Ding auf intern verbauen? Zum Beispiel in einem weißen MacBook, dass auf meinem Schreibtisch steht...

Weiß jemand was über die Geschwindigkeit?
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
jep... (fast) alle Platten über 640GB (oder waren es 750GB)... sind dicker als 9,5mm und passt somit NICHT in ein MacBook.

Die Geschwindigkeit sollte niedrig sein (damit meine ich keine 7200rpm), da diese Geschwindigkeit bei USB2.0 eh nicht gebraucht wird. Anders ist dies natürlich bei USB3.0 oder FW800. Da merkt man sehr wohl, ob eine 5400er oder 7200er Platte dran hängt.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Geschwindigkeit steht doch da bei Amazon ist ne 5400er
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
mal gespannt wie leise sie ist! Werde sie zur erweiterung meiner SSD einsetzen und da darfs nicht zu laut werden!
 

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Ist der Preis in anderen Shops nun auch nur wegen der Aktion so niedrig? An sonsten bei Mindfactory auch für 75 € (+ Versand). Sonst würd ich ja überlegen, eine zu bestellen. Nur wenn der Preis auch in 2 Wochen noch so niedrig ist, dann würd ich warten.
 

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
251
Funzt die Platte auch mit einem USB-Anschluss an einem Apple Airport Extreme? Wird Time Machine unterstützt?
 

maiq

Roter Delicious
Registriert
16.01.11
Beiträge
93
kommt ja wie gerufen wollte mir diese Woche ne SSD für mein weißes MB kaufen und brauch noch ne externe um diese zu erweitern =)
 

Bärli

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.09
Beiträge
235
Kann man die Platte über die Airport-Extreme betreiben?
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Ah ich bin unentschlossen. Eigentlich genau das, was ich bräuchte nachdem meine 500 gb ext abgeraucht ist.
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Moin,

hab ne kurze Frage zu der Festplatte.
Ist der Preis an irgendeine zeitlich ablaufende Aktion gebunden, oder ist der dauernd so niedrig?
Grund: Brauch zwar zurzeit keine Platte, ist aber definitiv ein interessantes Angebot und wäre schade wenn die in 1-2 Wochen wieder viel teurer ist.

mfg
Jimbo
 

Edimasta

Roter Delicious
Registriert
30.07.10
Beiträge
95
Leider kein FireWire, somit eigentlich unbrauchbar... USB 2.0 war gestern :(