• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IntelliMouse Explorer wird nicht erkannt von IntelliPoint

bluesurfer

Golden Delicious
Registriert
12.10.08
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich eine Microsoft IntelliMouse Explorer 4.0 gekauft und wollte diese zusammen mit meinem MacBook Pro mit Mac OSX 10.5.6 nutzen.

Dazu hab ich den IntelliPoint 6.3.0 Treiber von Microsoft installiert. Leider erkennt der Treiber anscheinend die Maus nicht. In dem Konfigurationsmenü unter den Systemeinstellungen bleibt nach wie vor das Symbol mit dem USB-Stecker. Und wenn ich auf das kleine Mauszeigersymbol klicke, und anschließend auf Maus-Info, dann sagt der Treiber "Es wurden keine Microsoft-Mausgeräte gefunden", obwohl die Maus angeschlossen ist, und auch funktioniert. Nur eben nicht über den Microsoft Treiber.

Hat noch jemand diese Maus unter OSX am laufen (in funktionsfähigem Zustand?)
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
Habe das selbe Problem mit meiner MS Sidewinder Maus mit einer vorherigen Version hat dies geklappt find die Treiber Datei leider nicht mehr. Sollte ich eine Lösung finden poste ich diese. Sollte wer anderes da was finden bitte denkt an mich. DANKE