• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[IntelliJ] Application Server?

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
Hallo,

was meint IntelliJ damit, dass ich bei "Tomcat Server" noch Application Server angeben muss? Die Tomcat-Verzeichnisse liegen "remote". Wieso brauch er die überhaupt? Compilieren kann doch der Tomcat Server machen.
 

slayercon

Meraner
Registriert
17.01.05
Beiträge
231
Tomcat ist kein application server sondern nur ein Servlet Container ein echter J2EE Container (laut sun specs) wäre zb Jboss wennst damit hilfe brauchst gleich melden ....
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
und wozu brauche ich den? Ich meine, es geht (per Konsole) doch auch ohne o_O
 

slayercon

Meraner
Registriert
17.01.05
Beiträge
231
Ein appserver ist ein/eine managed code runtime enviroment das heist er bietet connectionpooling etc an und ist meist clusterfähig um anwendungen gut skalieren zu können und enterprise java beans sind nunmal für solche umgebungen entwickelt worden ....

(Hat ein bischen lange gedauert die antwort ich weiss) :)