• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

intelligentes Postfächer

IgorB

Fuji
Registriert
26.05.09
Beiträge
37
Guten Tag Forum.
Ich habe im Programm Mail intelligente Postfächer gearbeitet und die kann ich nicht weglöschen weil es gibt Problem mit Löschen.
Ich habe Postfächer umbenannt in zum beispiel nur "x" oder "y".
Mail macht bei 5 minuten oder so name zu "Das Postfach "x" existiert nicht".
Will ich s Postfach löschen kommt Abfrage ob ich löschen will wo ich klicke bei löschen.
Aber am Ende ist das Postfach nicht gelöscht.

Es freut mich wenn Ihr eine Idee habt das problem von mir zu lösen helft. danke!
 
hab das gleiche Problem hier - selbst mit 10.6.6 und allen Updates... keine Ideen?
 
Gibt es vielleicht ein weiteres Intelligentes Postfach, das sich auf das bezieht, das du löschen willst?
 
ich hab die Lösung (endlich):
bei mir war es so, dass in USERNAME/Library/Mail/VersionedSmartMailboxes.plist das Postfach "Das Postfach X existiert nicht" beschrieben wird, es aber in ~/Library/Mail/SmartMailboxes.plist nicht drin ist.
Ich habe es einfach dem VersionedSmartMailboxes.plist entfernt - jetzt sieht alles wieder gut aus! *puh*