Intelligentes Album-nur zwölf Kriterien?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von verdeboreale, 13.06.18.

  1. verdeboreale

    verdeboreale Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.01.18
    Beiträge:
    7
    Hallo ins Forum,

    ich bin gerade am Bilder sortieren und komme irgendwie nicht mehr weiter. In "Fotos" kann man ja "intelligente Alben" anlegen und sich in diesen Bilder anzeigen lassen, die bestimmte Kriterien erfüllen. Ich habe ein intelligentes Album angelegt, in dem alle Bilder angezeigt werden sollen, die nicht bereits in ein vorhandenes Album, z. B. "Urlaub", "Familie", "Ausflüge", etc. einsortiert sind.
    Allerdings musste ich feststellen, dass man wohl nur zwölf Kriterien anlegen kann, d. h. wenn man z. B. 13 Alben hat, funktioniert das "intelligente Album" nicht mehr. Allerdings konnte ich nirgends nachlesen, dass es nur max. zwölf Kriterien sind, die man anlegen kann. Außerdem doof: legt man ein 13. Kriterium an, kann man im "intelligenten Album" keinerlei Bilder mehr finden. Dann sieht es aus, als seien alle Bilder schon einsortiert. Sind sie aber nicht. Sehr ärgerlich. Bug oder Feature?

    VG

    Verdeboreale
     
  2. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    39.915
    Hallo!

    "Album > ist nicht > beliebig" sollte dir alle Fotos in das intelligente Album werfen, die in keinem Album enthalten sind.
     
  3. verdeboreale

    verdeboreale Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.01.18
    Beiträge:
    7
    Vielen Dank! Hat einwandfrei funktioniert.

    VG

    Verdeboreale