• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Intelligenter "Zuletzt hinzugefügt" Ordner soll nur Musik beinhalten

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Liebe Freunde des angebissenen Apfels,

wie kann ich in der inteligenten Wiedergabeliste das einstellen das da keine Fernsehsendungen und Filme auftauchen, sondern nur die Alben - also nur Musik, kann doch eigentlich nicht so schwer sein :)

Hab schon fast alle Kriterien durch... Medienart kann man leider nicht wählen... bitte um Hilfe :)

Dank euch!

Habs über die SuFu nicht gefunden, falls es doch existiert – sorry :)
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Über das Genre könnte es funktionieren, wenn es "nicht enthält..." -> Genres der Objekte (lässt sich mit dem "+" beliebig erweitern).

Edit:
Hab es gerade gefunden: Videoart ist...
Das weitest du aus, um alle Typen von Videos (Filme, Fernsehsendungen,...) nacheinander auszublenden.

Edit 2: Denkfehler. Siehe unten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Rechtsklick -> intelligente Wiedergabeliste bearbeiten und dann das einstellen:
gA9Qeb5dAGQWbJAnPee3UrrHOgv3yopK_o.png


EDIT: habs grade probiert, geht iwie doch nicht. Mit Art ist wohl die Art der Datei gemeint (MPEG, AAC, ...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
hehe, habs auch eben mit Videoart probiert, bei mir zeigt er dann nur noch Videos an, aber keine Musik...
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
das Problem hatte ich leider auch schon... aber irgendwie muss das doch klappen
 

helmi2k

Bismarckapfel
Registriert
25.12.08
Beiträge
142
Das Ganze funktioniert so:

Art: enthält nicht: Film
Art: enthält nicht: Fernsehsendung
Art: enthält nicht: Musikvideo

und natürlich: Podcast: Nein, aber das hattest Du ja schon richtig mit reingepackt.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ne, sorry, bei mir geht das selbst so nicht...
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
ui bei mir gehts! Danke helmi...endlich wieder bissel Ordnung
 

Sheldon

Erdapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
2
Ich habe bei mir Art ist nicht "MPEG-4 Videodatei" und "QuickTime Filmdatei" und "entspricht ALLEN Kriterien" angegeben.
Alternativ funktioniert es auch mit: Art enthält "AAC" und "MPEG-Audio" und "entspricht EINEM der Kriterien".
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
schon gesehen, seit iTunes 9 scheint es auch das Kriterium "Medienart" zu geben ?
 

gree

James Grieve
Registriert
29.05.09
Beiträge
137
Ja, da kann man dann einfach "Medienart ist Musik" einstellen und es klappt. Sehr komfortabel, wie ich finde:)