1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Intelligenter "Zuletzt hinzugefügt" Ordner soll nur Musik beinhalten

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Switch2Mac, 06.09.09.

  1. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    Liebe Freunde des angebissenen Apfels,

    wie kann ich in der inteligenten Wiedergabeliste das einstellen das da keine Fernsehsendungen und Filme auftauchen, sondern nur die Alben - also nur Musik, kann doch eigentlich nicht so schwer sein :)

    Hab schon fast alle Kriterien durch... Medienart kann man leider nicht wählen... bitte um Hilfe :)

    Dank euch!

    Habs über die SuFu nicht gefunden, falls es doch existiert – sorry :)
     
  2. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Über das Genre könnte es funktionieren, wenn es "nicht enthält..." -> Genres der Objekte (lässt sich mit dem "+" beliebig erweitern).

    Edit:
    Hab es gerade gefunden: Videoart ist...
    Das weitest du aus, um alle Typen von Videos (Filme, Fernsehsendungen,...) nacheinander auszublenden.

    Edit 2: Denkfehler. Siehe unten.
     
    #2 macaneon, 06.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.09
  3. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    Rechtsklick -> intelligente Wiedergabeliste bearbeiten und dann das einstellen:
    [​IMG]

    EDIT: habs grade probiert, geht iwie doch nicht. Mit Art ist wohl die Art der Datei gemeint (MPEG, AAC, ...)
     
    #3 Guy.brush, 06.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.09
  4. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    War Quatsch... :cool:
     
  5. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    hehe, habs auch eben mit Videoart probiert, bei mir zeigt er dann nur noch Videos an, aber keine Musik...
     
  6. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    das Problem hatte ich leider auch schon... aber irgendwie muss das doch klappen
     
  7. helmi2k

    helmi2k Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    142
    Das Ganze funktioniert so:

    Art: enthält nicht: Film
    Art: enthält nicht: Fernsehsendung
    Art: enthält nicht: Musikvideo

    und natürlich: Podcast: Nein, aber das hattest Du ja schon richtig mit reingepackt.
     
  8. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    Ne, sorry, bei mir geht das selbst so nicht...
     
  9. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    ui bei mir gehts! Danke helmi...endlich wieder bissel Ordnung
     
  10. Sheldon

    Sheldon Erdapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    2
    Ich habe bei mir Art ist nicht "MPEG-4 Videodatei" und "QuickTime Filmdatei" und "entspricht ALLEN Kriterien" angegeben.
    Alternativ funktioniert es auch mit: Art enthält "AAC" und "MPEG-Audio" und "entspricht EINEM der Kriterien".
     
  11. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    schon gesehen, seit iTunes 9 scheint es auch das Kriterium "Medienart" zu geben ?
     
  12. gree

    gree James Grieve

    Dabei seit:
    29.05.09
    Beiträge:
    137
    Ja, da kann man dann einfach "Medienart ist Musik" einstellen und es klappt. Sehr komfortabel, wie ich finde:)
     

Diese Seite empfehlen