intelligenter Ordner "wiederhergestellte Mails"

sunraiser

Cripps Pink
Registriert
28.10.10
Beiträge
154
Mac Mail, hat bei mir einen intelligenten Ordner "wiederhergestellte Mails" automatsich angelegt.

Jetzt lädt Mac Mail, ... unentwegt eine Mail von die ich einmal versenden wollte aber nie abgeschickt habe.

Die letzten Tage habe ich den Inhalt des Ordners mit der vermeindlichen Mail immer gelöscht, .... jetzt lädt er jede Mail wieder schon seit einer halben Stunde und blockiert mein ganzes Postfach.

Die Mail hat leider 22MB, .....

Kann mir jemand sagen was das auf sich hat, und wie ich den Vorgang endlich löschen bzw. beenden kann, ohne das er morgen wieder die Mail so oft zurückladen will, wie oft ich diese gelöscht habe?

Bildschirmfoto 2010-11-04 um 17.29.47.png
 

sunraiser

Cripps Pink
Registriert
28.10.10
Beiträge
154
An alle mit selben Problem, .... das hat geholfen:

I have the same problem cropping up now and again. Seems to happen on large messages that I send.
I've found that I can get rid of it be deleting a hidden directory at:

~/Library/Mail/IMAP-<username>@[email protected]/.OfflineCache

then deleting the 'Recovered Messages' mail folder in Mail.app
 

Macler

James Grieve
Registriert
20.01.06
Beiträge
136
Suuuuper, vielen Dank für den Tipp.
Fehlt nur noch der Hinweis, wie man die Dateien sichtbar und unsichtbar macht.
Nämlich damit:
Dateien sichtbar machen:
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles -boolean true;killall Finder

Dateien wieder unsichtbar machen (Ausgangszustand wiederherstellen):
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles -boolean false;killall Finder

Einfach kopieren und im Terminal einfügen. Das wars.
 

ivinc

Pferdeapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
79
Hallo, habe derzeit das gleiche problem und wollte wie oben beschrieben in libary den file löschen, nach dem sichtbarmachen war allerdings nur ein .DS_Store file im mail ordner, auf meinem mba habe ich den gleichen account aber da funktioniert alles. da ist im mail ordner alles richtig drin und es wird auch nicht diese eine email wieder hergestellt.

wie gehe ich jetzt weiter?
kann ich nicht mail auf meinem imac löschen und vom mba rüber ziehen/synchronisieren?
 

sunraiser

Cripps Pink
Registriert
28.10.10
Beiträge
154
Würde Dir gerne helfen, jedoch bin ich auch ein Mac Rookie, sorry. Kleiner Trost, mit dem App. Invisible hatte es bei mir geklappt. Und jetzt verwende ich Outlook for Mac.
 

Sunny_Muc

Jonagold
Registriert
27.05.20
Beiträge
20
Hallo zusammen,
ich springe auf den uralt Thread mal auf! Hab die Tage mal meine Mail-Postfächer aufgeräumt und dabei den Ordner Lokal: "Wiederhergestellte E-Mails (iCloud)" gefunden. War leer! Braucht man den Ordner überhaupt? Kann der getrost gelöscht werden? Oder ist es für den Notfall (Fehler Sync mit iCloud etc.) notwendig den zu behalten? Mag keine nutzlosen Ordner - will aber auch nix kaputt machen ;)
Cheers! Sunny
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
lass diesen Ordner so wie er von Mail erstellt worden ist, gut sein, mach dir keine unnötigen Gedanken über sowas, da hat woh jemand den Putzfimmel entdeckt :cool: .
Franz
 

Sunny_Muc

Jonagold
Registriert
27.05.20
Beiträge
20
Haha! Also besser nicht löschen?
Ja, bin im Putzteufel Mode. :) 10 Jahre Inbox aufräumen...
Danke!
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Der Ordner taucht bei mir auch gelegentlich auf, sowohl bei iCloud als auch lokal (just wieder - mit 3 zuvor gelöschten Spam-Mails). Das ist irgendein Schluckauf beim Sync. Wenn die Ordner auftauchen, schau ich da mal kurz rein, normalerweise lösche ich die einfach wieder (werden von Mail bei Bedarf wieder angelegt).
 

Sunny_Muc

Jonagold
Registriert
27.05.20
Beiträge
20
Der Ordner taucht bei mir auch gelegentlich auf, sowohl bei iCloud als auch lokal (just wieder - mit 3 zuvor gelöschten Spam-Mails). Das ist irgendein Schluckauf beim Sync. Wenn die Ordner auftauchen, schau ich da mal kurz rein, normalerweise lösche ich die einfach wieder (werden von Mail bei Bedarf wieder angelegt).
Löscht Du den Ordner selbst auch? oder nur die Mails darin?