1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

intelligenter import nach itunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von nms-georg, 06.06.09.

  1. nms-georg

    nms-georg Erdapfel

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    4
    Hi Euch!
    Ich hab mal eine Frage zu itunes mit dem ich mir noch etwas schwer tue...
    Und zwar hab ich auf meiner Festplatte Musikdateien (in verschiedenen Ordnern) die ich jetzt bei itunes im Ordner MUSIK sehe. So, nun kopiere ich mir selbst oder auch irgendwie "automatisch" ein Lied in irgendein der Ordner auf meiner Festplatte. Und nun möchte ich, dass nur dieses eine Lied in itunes eingefügt wird.
    a) wie krige ich das hin bzw.
    b) wie kann ich meine Festplatte von itunes nach Liedern durchsuchen lassen und alle die er nicht "in sich hat", soll er hinzufügen...
    Über n kurzen Rat wäre ich dankbar...
    Gruß Georg
     
  2. Mac_my_life

    Mac_my_life Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    600
    Hi,

    in iTunes musst du "Ablage->Zur Mediathek hinzufügen" und dann deine Datei bzw dein Ordner deiner Wahl importieren. Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?

    Gruß,

    Mac_my_Life
     
  3. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Hab ich auch so verstanden ;)
     
  4. SubZero

    SubZero Cox Orange

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    100
    Ich denke er meint eine Automatische Synchronisation zwischen ITunes und z.b. einer externen Festplatte oder einem Ordner. Ich nehme er hat die manuelle Verwaltung von ITunes eingestellt. D.h. wenn er ein Lied in den Ordner einfügt, dann soll dieses nun automatisch in ITunes drin sein!?

    Hab ich das richtig verstanden?
     
  5. nms-georg

    nms-georg Erdapfel

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    4
    Moin Moin!
    Ja, genau, ich suche eine AUTOMATISCHE Lösung.

    Ich möchte iTunes sagen, dass meine Musik im Ordner PETER liegt. Und jedesmal wenn ich ITunes öffne, alle 3 Stunden oder wie auch immer soll iTunes automatisch die Lieder in PETER angucken und wenn ein neues dabei ist, diese aufnehmen...
    Geht das irgendwie? Oder vielelicht eine andere Lösung???

    Denn das dahinter liegende Problem ist folgendes. Ich habe meine Lieder in einem Ordner in verschiedenen Unterordnern nach Genres gruppiert. Ein Radioprogramm nimmt dann Musik auf und packt diese dann in eins der Genres rein als Mp3. Und nun müsste ich ja jeden Genreordner angucken, prüfen welches Lied ich noch nicht habe und diese dann manuell einfügen....

    Was auch gehen würde ist eine Funktion in iTunes, welche es nicht zulässt, dass Duplikate eingefügt werden. Das würde auch schon reichen...
     

Diese Seite empfehlen