• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

intelligenter import nach itunes

nms-georg

Golden Delicious
Registriert
06.06.09
Beiträge
8
Hi Euch!
Ich hab mal eine Frage zu itunes mit dem ich mir noch etwas schwer tue...
Und zwar hab ich auf meiner Festplatte Musikdateien (in verschiedenen Ordnern) die ich jetzt bei itunes im Ordner MUSIK sehe. So, nun kopiere ich mir selbst oder auch irgendwie "automatisch" ein Lied in irgendein der Ordner auf meiner Festplatte. Und nun möchte ich, dass nur dieses eine Lied in itunes eingefügt wird.
a) wie krige ich das hin bzw.
b) wie kann ich meine Festplatte von itunes nach Liedern durchsuchen lassen und alle die er nicht "in sich hat", soll er hinzufügen...
Über n kurzen Rat wäre ich dankbar...
Gruß Georg
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Hi,

in iTunes musst du "Ablage->Zur Mediathek hinzufügen" und dann deine Datei bzw dein Ordner deiner Wahl importieren. Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?

Gruß,

Mac_my_Life
 

SubZero

Cox Orange
Registriert
29.04.09
Beiträge
100
Ich denke er meint eine Automatische Synchronisation zwischen ITunes und z.b. einer externen Festplatte oder einem Ordner. Ich nehme er hat die manuelle Verwaltung von ITunes eingestellt. D.h. wenn er ein Lied in den Ordner einfügt, dann soll dieses nun automatisch in ITunes drin sein!?

Hab ich das richtig verstanden?
 

nms-georg

Golden Delicious
Registriert
06.06.09
Beiträge
8
Moin Moin!
Ja, genau, ich suche eine AUTOMATISCHE Lösung.

Ich möchte iTunes sagen, dass meine Musik im Ordner PETER liegt. Und jedesmal wenn ich ITunes öffne, alle 3 Stunden oder wie auch immer soll iTunes automatisch die Lieder in PETER angucken und wenn ein neues dabei ist, diese aufnehmen...
Geht das irgendwie? Oder vielelicht eine andere Lösung???

Denn das dahinter liegende Problem ist folgendes. Ich habe meine Lieder in einem Ordner in verschiedenen Unterordnern nach Genres gruppiert. Ein Radioprogramm nimmt dann Musik auf und packt diese dann in eins der Genres rein als Mp3. Und nun müsste ich ja jeden Genreordner angucken, prüfen welches Lied ich noch nicht habe und diese dann manuell einfügen....

Was auch gehen würde ist eine Funktion in iTunes, welche es nicht zulässt, dass Duplikate eingefügt werden. Das würde auch schon reichen...