• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Intelligente Wiedergabelisten; Hilfe bei der Bennenung v. titeln und deren Sortierung

chrikre

Gloster
Hallo Gemeinde,

ich habe auch einige Fragen zur Optimalen Bedienung von Itunes und konnte in der SuFu nicht so richtig fündig werden.

Also ich höre Reggae und Dancehall Musik. Bei diesem Musikstil wird unheimlich viel mit sogenannten Riddim´s gemacht. Also verschiedene Künstler singen ihren eigenen text auf dem gleichen Beat.

Wenn ich mir jetzt n Lied kaufe oder eine Sicherheitskopie eines bekannten bekomme sortiere ich sie mir neu, damit ich sie mit Serato (Dj software) leichter finden kann...

Als titel steht bei mir immer neben dem Normalen Titel immer noch in Klammern der riddim Name. Bei interpret steht normal der Interpret und album name nochmal der Riddim Name.

Bislang mach ich es so dass ich einmal den riddimname in klammern kopiere und dann immer mit shortkeys einfüge. Meint ihr es gibt eine Software, die mir automatisch einen bestimmten text zum titel hinzufügt wenn ich sage bei welchen datein es geschehen soll?
Von mir aus darf dass programm auch noch mehr als dass können und wenns gut ist auch gerne geld kosten.

Des weiteren habe ich eine Frage zu den Intelligenten Wiedergabelisten. Ich arbeite halt viel mit der Liste zuletzt hinzugefügter Dateien. Ich habe festgestellt dass ich dass Datum der angezeigten ändern kann. Aber wenn ich jetzt am tag so 400 lieder hinzufüge (weil ich noch ne recht grosse Sammlung habe die ich noch importieren muss) verliere ich irgendwann den überblick... kann ich also auch auf einem anderen weg diese Wiedergabeliste "leer" machen?

Ich glaube das war es vorerst an Fragen bezgl. diesem Thema :)

vielen Dank im vorraus für die tolle Hilfe.

Christian

Schau dir mal Doug Adams Skripte für iTunes an, da gibt es für fast jeden Zweck etwas.
Die zweite Frage verstehe ich nicht - die Liste wird doch nach Ablauf der eingestellten Frist (also z.B. "Hinzugefügt innerhalb von 2 Tagen") automatisch leer.

Ehm... angenommen ich setze dass Datum heute.

Füge 12 riddims zu habe dann so etwa 120 titel ... dann will ich aber noch wietere 12 Riddims zufügen und dafür dass es etwas übersichtlicher ist, will ich die Wiedergabeliste Zuletztz hinzugefügt wieder leer haben.... Wie mach ich dass...

Zwei, drei Beispiele für den Umbennungsalgorithmus wären zum besseren Verständnis hilfreich.
Und wie soll die Automatisierung aussehen?