• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Intelligente Wiedergabeliste tut nicht!

quadro62

Jonagold
Registriert
20.07.11
Beiträge
22
Hallo zusammen
Ich habe ein kleines, grosses Problem.
Ich habe im iTunes etliche intelligente Wiedergabelisten gemacht und diese auch auf's iPhone, iPad und natürlich auf pod kopiert. Immer war die. Liste aktuell. Also wenn ich am Morgen meinen iPod gestartet habe, zeigte es.mir die aktuellen Lieder für diesen Tag an. Hatte ich sie gehört, wurfden sie aus der Liste entfernt und "verschwanden" im Musikordner wo es ja auch hin gehört .
Seit wenigen Tagen funktioniert das aber nicht mehr richtig. Werde auf dem iPod, noch auf seinem Ficjssmsö
Höre ich ein Lied und es müsste den Kriterien nach aus der Liste fallen sie die Daten noch immer nicht aktuell!
Kann das mit dem neuen Sotwareupdate zu tun haben.
Die Aktualisierung funktioniert auf keinem "externen" Gerät. Als weder iPod noch iPad oder iPhone.
Wer hat än.iche Probleme u d vor allem Lösungen?
Danke für eure Tipps
Gruss Marcus
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
noch auf seinem Ficjssmsö
???
Kann das mit dem neuen Sotwareupdate zu tun haben.
Wenn es seitdem passiert, höchstwahrscheinlich.
Eventuell wurden da die Kriterien geändert, die bei der Synchronisierung verwendet werden.
Da ich die neuesten iTunes-Versione bestreike und auch nicht automatisch synchronisiere, kann ich da wenig sagen. Aber vielleicht kannst du nochmal genau erklären, was das Problem ist:
- daß sich die von dir erstellte Liste morgens nicht automatisch auf den iDevices wiederfindet?
- daß abgespielte Lieder nicht aus der Liste verschwinden? (Und wenn es darum geht: sollen sie jeweils auf einem Gerät verschwinden oder automatisch auf allen?)
- oder beides?
Vielleicht hilft es auch, wenn du die Kriterien der intelligenten Liste mal per Screenshot hier postest.
 

quadro62

Jonagold
Registriert
20.07.11
Beiträge
22
Hallo MacAlzenau
Vielen Dank für deine Ausführungen.
Zum ersten Teil: Das "noch auf seinem Ficjssmsö"! Sorry, ich weiss nicht was mich da geritten hat. Da hat mir die Rechtsschreibung aber einen schönen Streich gespielt, bzw ich nicht gut genug kontrolliert.
Es hätte heissen sollen: Weder auf dem iPod, noch auf meinem iPad oder iPhone!

Nun aber noch zum wichtigeren Teil:
Ich habe eine grosse Musiksammlung auf meinem Rechner. Alles hat nicht auf meinem iPod Platz. Deshalb habe ich eine intelligente Playliste gemacht die mir alle Lieder die erst kürzlich gehört worden sind aus der Playliste löscht und nur die älteren Lieder drin sind.
Dann habe ich eine weitere intelligente Playliste gemacht, in dieser sind alle Lieder die ich schon ein paar Monate nicht gehört habe und gleichzeitig Lieder die ich bewertet habe und schon ein paar Wochen nicht mehr gehört habe.
Diese beiden Listen, inkl. den Liedern natürlich, sind nun auf meinem iPod. Oder eben auch iPhone und iPad.
Wenn ich nun am Morgen meinen iPod starte (ich habe ihn meist über Wochen nicht am IMac angeschlossen da 160GB viel Platz bietet) zeigt es mir in der Playliste alle Lieder an, die den beiden Kriterien entsprechen. Wenn ich im verlaufe des Tages mal diese Liste neu anschaue, hat sie die Anzahl der Lieder verringert um die Zahl Lieder die ich gehört habe.
Am nächsten Morgen waren dann wieder neue Lieder in der Liste die mit den entsprechenden Kriterien überein stimmten.
So hat das bis jetzt immer funktioniert. Auf allen Geräten, ausnahmslos. Wo es jetzt noch funktioniert ist einzig und alleine auf dem iMac im iTunes selber.
Es nervt mich unheimlich, weil dass einzige was ich verändert habe in der ganzen Zeit ist das iTunes selber.
Ich habe nun festgestellt dass es mir die gehörten Lieder wohl mit dem aktuellen Datum versieht, sie aber nicht aus der Liste streicht. Hänge ich den iPod an den iMac, dann wird alles richtig aktualisiert und die Zahlen stimmen. Will sagen es löscht mir die gehörten Lieder aus der Liste und nimmt die neuen, passenden Lieder in die Liste auf.
So wie es im Moment aussieht ist dass die einzige Möglichkeit meinen iPod aktuell zu halten.
Ich will das alte iTunes wieder haben!!!!!!

Ich hoffe ich habe es nun ein bisschen verständlich ausgedrückt und die Rechtsschreibefehler halten sich in Grenzen. Vielen Dank und einen schönen Abend
Marcus