Mein Wunsch ist es, innerhalb eines Genres über eine Auswahl von Komponisten eine intelligente Wiedergabeliste zu erstellen. Konkret z.B. in der Klassik, z.B. Haydn, Bach, .... in einer Wiedergabeliste "Barockmusik" zusammen zu fassen. Gibt es dazu einen intelligenten Ansatz oder bleibt mir nichts übrig, als eine ewig lange Verknüpfung aus "erfüllt ein Kriterium" und dann einigen hundert Einträgen "Komponist" "ist" manuell einzutippen?
Ich hätte mir so was gewünscht, Komponisten markieren und dann aus der Markierung die Playlist erstellen lassen und dann daraus eine Intelligente machen indem man das Kriterium Komponist anwählt und die Felder "automatisch" vorbelegt wären und man dann ergänzen oder Abwählen könnte, in etwa wie beim Pflegen der ID Tags.....
Nebenbei, immer wenn ich auf das (+) Bedingung gehe, setzt iTunes grundsätzlich "Künstler" "enthält", was ich auch noch immer ändern muss. Gibt es dazu auch so was wie eine Voreinstellung?
Besten Dank für Tips schon mal vorweg!
System: MacBook Air/Sierra/iTunes 12.5.3.17
Ich hätte mir so was gewünscht, Komponisten markieren und dann aus der Markierung die Playlist erstellen lassen und dann daraus eine Intelligente machen indem man das Kriterium Komponist anwählt und die Felder "automatisch" vorbelegt wären und man dann ergänzen oder Abwählen könnte, in etwa wie beim Pflegen der ID Tags.....
Nebenbei, immer wenn ich auf das (+) Bedingung gehe, setzt iTunes grundsätzlich "Künstler" "enthält", was ich auch noch immer ändern muss. Gibt es dazu auch so was wie eine Voreinstellung?
Besten Dank für Tips schon mal vorweg!
System: MacBook Air/Sierra/iTunes 12.5.3.17