1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Intelligente Postfächer

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Blade236, 28.07.09.

  1. Blade236

    Blade236 Ontario

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    348
    Hallo,

    zu den intelligenten Postfächern hab ich mal ein paar Fragen.

    Ist es möglich, dass man Mails aus dem intelligenten Postfach aussortiert und trotzdem noch im Gesamtordner hat? Also bei mir ist so, mach ich die Mail beim IntPf raus, geht die auch gesamt in den Papierkorb.

    Zweite Frage. Lassen sich noch Unterordner anfertigen? Z.B. Person XY als Überordner. Projekt 1 als Unterordner. Projekt 2 als Unterordner usw.

    Danke für Tipps :)

    Viele Grüße
     
  2. Metzga

    Metzga Alkmene

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    32
    Zu 1: Nein, das geht so leicht nicht. Denkbar wäre ein Umweg über eine Erweiterung der Filter-Einstellungen des Postfachs. Wenn die Regeln zum beispiel E-Mails ausschließen, die "markiert" sind, reicht es, die im intelligenten Postfach angezeigte Nachricht per Kontextmenü o.ä. zu "markieren". Dann sollte sie aus der Übersicht verschwinden.

    Zu 2: Leider auch nein, das lässt sich so nicht darstellen. Denkbar wäre es, die neuen Postfächer mit Regeln zu ergänzen wie "E-Mail ist in Postfach <Intelligentes Postfach>"
     
  3. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Ein intelligentes Postfach ist nichts weiter als eine Suchergebnisliste zu den bei Definition des Postfachs angegebenen Suchkriterien.

    Diese Tatsache sollte alle Deine Fragen beantworten.
     
  4. Blade236

    Blade236 Ontario

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    348

Diese Seite empfehlen