• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Intelligente Postfächer

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Hallo,

zu den intelligenten Postfächern hab ich mal ein paar Fragen.

Ist es möglich, dass man Mails aus dem intelligenten Postfach aussortiert und trotzdem noch im Gesamtordner hat? Also bei mir ist so, mach ich die Mail beim IntPf raus, geht die auch gesamt in den Papierkorb.

Zweite Frage. Lassen sich noch Unterordner anfertigen? Z.B. Person XY als Überordner. Projekt 1 als Unterordner. Projekt 2 als Unterordner usw.

Danke für Tipps :)

Viele Grüße
 

Metzga

Alkmene
Registriert
19.12.05
Beiträge
32
Zu 1: Nein, das geht so leicht nicht. Denkbar wäre ein Umweg über eine Erweiterung der Filter-Einstellungen des Postfachs. Wenn die Regeln zum beispiel E-Mails ausschließen, die "markiert" sind, reicht es, die im intelligenten Postfach angezeigte Nachricht per Kontextmenü o.ä. zu "markieren". Dann sollte sie aus der Übersicht verschwinden.

Zu 2: Leider auch nein, das lässt sich so nicht darstellen. Denkbar wäre es, die neuen Postfächer mit Regeln zu ergänzen wie "E-Mail ist in Postfach <Intelligentes Postfach>"
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ein intelligentes Postfach ist nichts weiter als eine Suchergebnisliste zu den bei Definition des Postfachs angegebenen Suchkriterien.

Diese Tatsache sollte alle Deine Fragen beantworten.