• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Intelligente Postfächer und Regeln nach ML-Umstieg (Mail) ?

anlup

Gala
Registriert
04.01.06
Beiträge
48
Hallo zusammen,
ich hab da mal 'ne dumme Frage…
;)
Gibt es eine Möglichkeit, dass man nach dem Umstieg auf ML, irgendwie seine „intelligenten Postfächer” und „Regeln” aus dem Lion Backup kopieren (oder importieren) kann… ???

LG
Andreas
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Sicher.
Aber das müsste beim Übernehmen des Mailordners schon alles dabei sein.
Gegebenenfalls auch noch die plist-Datei für Mail in ~/Library/Preferences mitnehmen.
 

anlup

Gala
Registriert
04.01.06
Beiträge
48
Danke für die Antwort – aber es war weder dabei, noch nützt es was, wenn ich die plist-Datei ersetze… ???
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Die Regeln stehen - jedenfalls bei OS X 10.5 und 10.6 - in ~/Library/Mail/MessageRules.plist, im gleichen Verzeichnis liegt auch /SmartMailboxes.plist.
Bei manchen Problemen mit den Mails hilft es, die dort liegende Datei /Envelope Index mal rauszuziehen und dann Mail.app zu starten. Der Index baut sich dann neu auf.
 

anlup

Gala
Registriert
04.01.06
Beiträge
48
Hm, funktioniert irgendwie alles nicht – er importiert dann nur alle Mails noch einmal… :(
Okay, dann „bastel” ich mir das alles nochmal neu zusammen.

Danke trotzdem für deinen Hilfsversuch… !