• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Intelligente Playlist: Nach dem Schließen ungeordnet

mister_p17

Erdapfel
Registriert
09.07.17
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein offenbar allseits bekanntes Problem und das Internet und die Suchfunktion hier schon benutzt, aber nichts gefunden, was zu einer Lösung beitragen könnte. Sollte es dennoch bereits einen solchen Beitrag geben, bitte ich das Doppelposting zu entschuldigen.

Ich habe eine MacBook Pro und möchte damit in iTunes eine intelligente Playlist erstellen. Diese soll alle meine Titel auflisten und nach dem Datum des Hinzufügens sortieren.

Ich gehe also auf "Neue intelligente Playlist" und Aktiviere alle Haken. Bei "Enthält Musik für die folgenden Kriterien" wähle ich "Zeit ist größer als 00:01" und darunter "Maximal 10000 Objekte sortiert nach zuletzt hinzugefügt - aktuell".

Die daraufhin entstehende Playlist ist genau wie ich sie haben möchte. Schließe ich iTunes dann aber, und öffne es erneut, ist sie vollkommen durcheinander. Übrigens: Beim Synchronisieren mit dem iPhone funktioniert die Playlist dauerhaft.

Ich las mal in einem Forum etwas von dem Workaround, dass man "Wiedergabeliste ist Musik" eingeben müsse, das geht aber meines Wissens mittlerweile nicht mehr.

Es kann doch nicht sein, dass Apple dieses Problem seit einem Jahrzehnt nicht auf die Reihe bekommt?

Ich hoffe, jemand kann mir dennoch helfen.

Vielen Dank für eure Mühe und viele Grüße,
Patrick