Intelligente Playlist kann nicht zu iCloud Mediathek hinzugefügt werden - unerklärlich

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von maexle, 14.06.18.

  1. maexle

    maexle Idared

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    26
    Hi zusammen,

    ich bin seit neuestem Apple Music Kunde und habe im Zuge dessen angefangen die iCloud Mediathek zu nutzen.

    Soweit so gut, nur ist für mich unverständlich wieso sich die intelligenten Playlisten nicht hinzufügen lassen.

    Ich habe alles bereits gecheckt:
    - Keine Dateien >200 MB
    - Keine Dateien >2h
    - Keine Dateien <96 Kbit
    - Keine Dateien mit Kopierschutz

    Aber es wird noch besser: Sobald ich alle Songs in eine nicht-intelligente Playlist bewege kann diese ohne Probleme zur iCloud Mediathek hinzugefügt werden.

    Kann sich dieses Mysterium jemand von Euch erklären?

    Herzlichen Dank und viele Grüße
    Max
     
  2. doc_holleday

    doc_holleday Roter Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    9.610
    Basieren die intelligenten Listen auf Kriterien, die andere Playlists enthalten?

    Warum auch immer, kann die iCloud Musikmediathek mit denen nicht umgehen.

    Bei mir (mit iTunes Match) funktionieren sonst alle anderen intelligenten Playlists.
     
  3. maexle

    maexle Idared

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    26
    Das ist absolut korrekt, vielen Dank für den Hinweis.

    Konkret pflege ich meine aktuellen Listen nach Genres immer manuell und lasse mir diese dann in einer Gesamtliste für alle aktuellen Inhalte in einer intelligenten Playlist zusammenfügen. Genau da liegt das Problem. Leider fällt mir kein Workaround ein, wie ich mein Problem dann lösen kann, da eben nicht alle neu hinzugefügten Titel es in die manuellen Genreplaylisten schaffen. Insofern wäre die Alternative eine intelligente Playlist aller neuen Inhalte nicht praktikabel.

    Viele Grüße
     
    #3 maexle, 15.06.18
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.18
  4. doc_holleday

    doc_holleday Roter Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    9.610
    Außer so lange an den Kriterien einer intelligenten Playlists zu tüfteln, bis man trotzdem (einigermaßen) das gewünschte Ergebnis erreicht, fällt mir leider auch kein Workaround ein.