• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Intelligente Playlist kann nicht zu iCloud Mediathek hinzugefügt werden - unerklärlich

maexle

Idared
Registriert
06.10.08
Beiträge
26
Hi zusammen,

ich bin seit neuestem Apple Music Kunde und habe im Zuge dessen angefangen die iCloud Mediathek zu nutzen.

Soweit so gut, nur ist für mich unverständlich wieso sich die intelligenten Playlisten nicht hinzufügen lassen.

Ich habe alles bereits gecheckt:
- Keine Dateien >200 MB
- Keine Dateien >2h
- Keine Dateien <96 Kbit
- Keine Dateien mit Kopierschutz

Aber es wird noch besser: Sobald ich alle Songs in eine nicht-intelligente Playlist bewege kann diese ohne Probleme zur iCloud Mediathek hinzugefügt werden.

Kann sich dieses Mysterium jemand von Euch erklären?

Herzlichen Dank und viele Grüße
Max
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Basieren die intelligenten Listen auf Kriterien, die andere Playlists enthalten?

Warum auch immer, kann die iCloud Musikmediathek mit denen nicht umgehen.

Bei mir (mit iTunes Match) funktionieren sonst alle anderen intelligenten Playlists.
 

maexle

Idared
Registriert
06.10.08
Beiträge
26
Basieren die intelligenten Listen auf Kriterien, die andere Playlists enthalten?

Warum auch immer, kann die iCloud Musikmediathek mit denen nicht umgehen.

Bei mir (mit iTunes Match) funktionieren sonst alle anderen intelligenten Playlists.

Das ist absolut korrekt, vielen Dank für den Hinweis.

Konkret pflege ich meine aktuellen Listen nach Genres immer manuell und lasse mir diese dann in einer Gesamtliste für alle aktuellen Inhalte in einer intelligenten Playlist zusammenfügen. Genau da liegt das Problem. Leider fällt mir kein Workaround ein, wie ich mein Problem dann lösen kann, da eben nicht alle neu hinzugefügten Titel es in die manuellen Genreplaylisten schaffen. Insofern wäre die Alternative eine intelligente Playlist aller neuen Inhalte nicht praktikabel.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Außer so lange an den Kriterien einer intelligenten Playlists zu tüfteln, bis man trotzdem (einigermaßen) das gewünschte Ergebnis erreicht, fällt mir leider auch kein Workaround ein.