• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Intelligente Playlist Ipod - mit Synchronisation

MACRapid

Auralia
Registriert
11.01.08
Beiträge
196
Hallo Leute....

Habe nach meinem Switch jetzt mal eingestellt,dass mein Ipod sich automatisch synchronisiert. Das hatte ich zuvor unter Windows nicht uns habe dann immer alle Titel manuell verwaltet. In Itunes für Windows hatte ich mir für den Ipod eine intelligente Playlist angelegt. Hatte da 600 Titel angegeben, die nach Bewertung aufsteigend sortiert sein sollten. So hatte ich unterwegs dann immer schnell eine Playlist mit den Besten Titeln.

Das wollte ich jetzt auch wieder machen und war erstaunt, dass dies nur geht, wenn man wieder auf "manuell Verwalten" geht...? Was soll das denn? Ich meine, das eine ist ja das automatische Verwalten und übertragen etc....Aber ich muss doch (trotz sync) noch eine automatische Playlist erzeugen können?? Könnt ihr mir einen Tipp geben??

Zusatzinfo: Ich habe meinen Ipod noch Windows-Formatiert...Habe bisher keinen Grund gesehen, das zu ändern. Könnte das was damit zu tun haben....Danke und Gruß

Rapid
 
Zuletzt bearbeitet:

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wo ist dein Problem? Manuell Verwalten, die intelligente Wiedergabeliste rausgesucht und fertig. Bei jedem Verbinden wird mit der intelligenten Liste gesynct, das ist doch das was du willst oder?
 

MACRapid

Auralia
Registriert
11.01.08
Beiträge
196
Wo ist dein Problem? Manuell Verwalten, die intelligente Wiedergabeliste rausgesucht und fertig. Bei jedem Verbinden wird mit der intelligenten Liste gesynct, das ist doch das was du willst oder?

Wenn ich "Manuell Verwalten" aktiviert habe, wird aber nicht automatisch gesynct. Und wenn ich "Manuell Verwalten" deaktiviere und damit z.B. diverse neue Einkäufe automatisch gesynct werden, muss ich die intelligente Playlist auf dem Ipod wieder neu anlegen,da sie nämlich gelöscht wird, wenn ich "Manuell verwalten" deaktiviere.
Oder mache ich da was falsch??

Übrigens lasse ich nur einen bestimmten Ordner automatisch syncen und nicht die komplette Musik-Mediathek von der HD. Deshalb möchte ich auch nur eine intelligente Playlist auf dem Ipod und nicht eine innerhalb der Mediathek auf der HD erstellte, um sie immer wieder auf den Ipod zu kopieren. Dann werden nämlich auch Titel auf den Ipod kopiert, die ich da gar nicht da haben möchte.....Oh, Mann ich merk schon...Das ist gar nicht so leicht, das hier zu beschreiben.....

Gruß, MAC
 
Zuletzt bearbeitet:

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Also iTunes soll nicht im vollmanuellen Modus laufen, also automatische, aber es bei den Playlisten kann man ja sagen machens selbst, oder selbst eine raussuchen, die intelligente rausgesucht und dann sollts so laufen wie du willst, oder? Dann wird auch beim neuen anstecken neues gesynct