1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Intelligente Ordner...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kaibi, 02.05.09.

  1. kaibi

    kaibi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    414
    Ich brauche ein bisschen Hilfe bei nem intelligenten Ordner:
    Ich will dass der Ordner alle Dateien von Ordner A und Ordner B zeigt, weiß jemand wie man das macht? :eek:
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Ist nur ein Spielen mit den Suchkriterien.

    1. Ganz rechts auf "+" klicken.
    2. Linkes Auswahlmenu auf "Art" stellen, rechtes auf "Ordner" --> Art ist Ordner
    3. wieder auf "+" klicken
    4. so einstellen, dass "Name stimmt überein mit" zu lesen ist
    5. Das selbe für den 2. Ordner, also wieder "+" und dann wie bei Punkt 2 weitermachen

    EDIT

    Es funktionieren auch logische Verknüpfungen, also in Step 4: Ordner1 OR Ordner2 eintippen.
     
  3. kaibi

    kaibi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    414
    Danke erstma für die Antwort :).
    Wenn ich das aber so mache, krieg ich nur mehrere Ordner gezeigt, ich suche aber nach einer Funktion wie ich deren Inhalte in einem intelligenten Ordner suche :eek:
     
  4. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Haben die Dateien in dem Ordner etwas gemein? Du könntest jeder Datei einen Spotlightkommentar verpassen und dann nach diesem sortieren.
     
  5. kaibi

    kaibi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    414
    mhho_O
    gib's net irgendeine andere Möglichkeit dass das automatisch nach den Ordnern geht? :-[
    Weil da wird oft hin und her geschoben Dx
     
  6. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Dafür sind intelligente Ordner imho nicht gemacht.

    EDIT

    Ich wette, dass der Automator das kann. Oder Applescript. Da ich beide nicht beherrsche, würde ich arRSync "zweckentfremden".
     
    GunBound gefällt das.

Diese Seite empfehlen