Intelligente Ordner...

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
Ich brauche ein bisschen Hilfe bei nem intelligenten Ordner:
Ich will dass der Ordner alle Dateien von Ordner A und Ordner B zeigt, weiß jemand wie man das macht? :eek:
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ist nur ein Spielen mit den Suchkriterien.

1. Ganz rechts auf "+" klicken.
2. Linkes Auswahlmenu auf "Art" stellen, rechtes auf "Ordner" --> Art ist Ordner
3. wieder auf "+" klicken
4. so einstellen, dass "Name stimmt überein mit" zu lesen ist
5. Das selbe für den 2. Ordner, also wieder "+" und dann wie bei Punkt 2 weitermachen

EDIT

Es funktionieren auch logische Verknüpfungen, also in Step 4: Ordner1 OR Ordner2 eintippen.
 

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
Ist nur ein Spielen mit den Suchkriterien.

1. Ganz rechts auf "+" klicken.
2. Linkes Auswahlmenu auf "Art" stellen, rechtes auf "Ordner" --> Art ist Ordner
3. wieder auf "+" klicken
4. so einstellen, dass "Name stimmt überein mit" zu lesen ist
5. Das selbe für den 2. Ordner, also wieder "+" und dann wie bei Punkt 2 weitermachen

EDIT

Es funktionieren auch logische Verknüpfungen, also in Step 4: Ordner1 OR Ordner2 eintippen.
Danke erstma für die Antwort :).
Wenn ich das aber so mache, krieg ich nur mehrere Ordner gezeigt, ich suche aber nach einer Funktion wie ich deren Inhalte in einem intelligenten Ordner suche :eek:
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Haben die Dateien in dem Ordner etwas gemein? Du könntest jeder Datei einen Spotlightkommentar verpassen und dann nach diesem sortieren.
 

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
Haben die Dateien in dem Ordner etwas gemein? Du könntest jeder Datei einen Spotlightkommentar verpassen und dann nach diesem sortieren.

mhho_O
gib's net irgendeine andere Möglichkeit dass das automatisch nach den Ordnern geht? :-[
Weil da wird oft hin und her geschoben Dx
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Dafür sind intelligente Ordner imho nicht gemacht.

EDIT

Ich wette, dass der Automator das kann. Oder Applescript. Da ich beide nicht beherrsche, würde ich arRSync "zweckentfremden".
 
  • Like
Reaktionen: GunBound