• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Intelligente Ordner nach Änderungsdatum sortieren

apso

Erdapfel
Registriert
26.04.09
Beiträge
4
Hallo,

wie kann ich eine Spalte mit dem "Änderungsdatum" der Dateien in einem intelligenten Ordner (Listenansicht) erhalten?
Vergebliche Versuche: Rechtsklick auf Titelleiste, Darstellungsoptionen.
Es bleibt immer nur bei der Spalte "Zuletzt geöffnet".
Was ist der Trick?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Kann man aus irgendeinem Grund nicht in den Darstellungsoptionen auswählen. Geht also wohl ohne Zusatz-Tools oder Terminal-Hacks nicht.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Mich würde es auch interessieren, ob man irgendwie die Dateien nach der größe Sortieren kann.
Zur Not kannst du bei den Kriterien in Spotlight ein Änderungsdatum festlegen, oder ein Programm wie EasyFind verwenden.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Dann kann es EasyFind oder PathFinder auch. ;)
Ein Hack wär zu schön. :-c
 

apso

Erdapfel
Registriert
26.04.09
Beiträge
4
Danke euch schon mal für die bisherigen Antworten!

Scheint also wirklich nicht möglich, grr ... eine Schande, zumal die Implementierung dieser Selbstverständlichkeit ja wohl keine Hexerei gewesen wäre.

Zur Not kannst du bei den Kriterien in Spotlight ein Änderungsdatum festlegen, oder ein Programm wie EasyFind verwenden.

Kriterium Änderungsdatum festlegen hilft nicht, mein Ziel ist eine sortierte Liste von Dateien, deren Änderungsdatum von "vor Jahren" bis "soeben" reicht.

EasyFind werde ich mir ansehen.

--
Schöne Grüße!