1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Intelligente Ordner nach Änderungsdatum sortieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von apso, 26.04.09.

  1. apso

    apso Erdapfel

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    wie kann ich eine Spalte mit dem "Änderungsdatum" der Dateien in einem intelligenten Ordner (Listenansicht) erhalten?
    Vergebliche Versuche: Rechtsklick auf Titelleiste, Darstellungsoptionen.
    Es bleibt immer nur bei der Spalte "Zuletzt geöffnet".
    Was ist der Trick?
     
    #1 apso, 26.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.09
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Kann man aus irgendeinem Grund nicht in den Darstellungsoptionen auswählen. Geht also wohl ohne Zusatz-Tools oder Terminal-Hacks nicht.
     
  3. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Mich würde es auch interessieren, ob man irgendwie die Dateien nach der größe Sortieren kann.
    Zur Not kannst du bei den Kriterien in Spotlight ein Änderungsdatum festlegen, oder ein Programm wie EasyFind verwenden.
     
  4. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Der kostenlose mucommander kann es! :)
     
  5. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Dann kann es EasyFind oder PathFinder auch. ;)
    Ein Hack wär zu schön. :-c
     
  6. apso

    apso Erdapfel

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    4
    Danke euch schon mal für die bisherigen Antworten!

    Scheint also wirklich nicht möglich, grr ... eine Schande, zumal die Implementierung dieser Selbstverständlichkeit ja wohl keine Hexerei gewesen wäre.

    Kriterium Änderungsdatum festlegen hilft nicht, mein Ziel ist eine sortierte Liste von Dateien, deren Änderungsdatum von "vor Jahren" bis "soeben" reicht.

    EasyFind werde ich mir ansehen.

    --
    Schöne Grüße!
     

Diese Seite empfehlen