1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Intelligente Ordner mit komplexer Syntax

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von el_paladin, 12.05.09.

  1. el_paladin

    el_paladin Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    9
    Hallo Spezialisten,

    ich beschäftige mich gerade mit den intelligenten Ordnern und stehe aktuell vor einer kleinen Herausforderung. Jetzt würde mich interessieren ob das überhaupt funktioniert was ich vorhabe. Die Syntax scheint komplexe Abfragen möglich zu machen, vielleicht täusche ich mich auch.

    Hintergrund: Ich habe folgender Ordnerstruktur mit Bildern

    yyyy-mm-dd_name
    | *.NEF (Raw bilder direkt drin)
    |--- corrected (Alle bearbeiteten Bilder, JPG, volle Auflösung)
    |--- thumbs (wie corrected, nur in webauflösung)
    yyyy-mm-dd_name
    | *.NEF (Raw bilder direkt drin)
    |--- corrected (Alle bearbeiteten Bilder, JPG, volle Auflösung)
    |--- thumbs (wie corrected, nur in webauflösung)
    etc.

    Alle Bilder sind aus Lightroom exportiert und haben Schlagwörter (Konzert, etc.).

    Jetzt möchte ich einen intelligenten Ordner "Konzerte 2009", der die Ordner yyyy-mm-dd als Unterordner hat. DA sollten allerdings NUR die Bilder aus den "corrected" Ordnern drin sein, die das Schlagwort "Konzert" enthalten.

    Preisfrage: Machbar oder nicht machbar? :) Mein Ziel/Wunsch wäre, diese Bilder dann später evtl. in iPhoto zu importieren..

    Beste Grüße,
    Timo
     

Diese Seite empfehlen