• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Intelligente Ordner mit komplexer Syntax

el_paladin

Golden Delicious
Registriert
30.06.07
Beiträge
9
Hallo Spezialisten,

ich beschäftige mich gerade mit den intelligenten Ordnern und stehe aktuell vor einer kleinen Herausforderung. Jetzt würde mich interessieren ob das überhaupt funktioniert was ich vorhabe. Die Syntax scheint komplexe Abfragen möglich zu machen, vielleicht täusche ich mich auch.

Hintergrund: Ich habe folgender Ordnerstruktur mit Bildern

yyyy-mm-dd_name
| *.NEF (Raw bilder direkt drin)
|--- corrected (Alle bearbeiteten Bilder, JPG, volle Auflösung)
|--- thumbs (wie corrected, nur in webauflösung)
yyyy-mm-dd_name
| *.NEF (Raw bilder direkt drin)
|--- corrected (Alle bearbeiteten Bilder, JPG, volle Auflösung)
|--- thumbs (wie corrected, nur in webauflösung)
etc.

Alle Bilder sind aus Lightroom exportiert und haben Schlagwörter (Konzert, etc.).

Jetzt möchte ich einen intelligenten Ordner "Konzerte 2009", der die Ordner yyyy-mm-dd als Unterordner hat. DA sollten allerdings NUR die Bilder aus den "corrected" Ordnern drin sein, die das Schlagwort "Konzert" enthalten.

Preisfrage: Machbar oder nicht machbar? :) Mein Ziel/Wunsch wäre, diese Bilder dann später evtl. in iPhoto zu importieren..

Beste Grüße,
Timo