• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Intelligente oder "dumme" Wiedergabeliste?

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Hallo zusammen,

hab in der SuFu nix passendes gefunden, deshalb hier mein Problem:

Habe meine iTunes-Bibo gut mit Alben bestückt. Nun ist es ja aber so, dass einem nicht jeder Titel gleich gut gefällt. Habe deshalb angefangen, die mit Sternchen zu bewerten, wie das ja der Herr Jobs mal vorgesehen hatte.

Wollte nach getaner Arbeit meine Lieblingstitel nach Alben sortiert aufn iPod rüberziehen. Hab deshalb ne intelligente Wiedergabeliste angelegt, die nur Titel mit mindestens 3 "***" aufnehmen soll. Soweit, so gut.

Nur, was macht dieser Bösewicht von iTunes?! Sortiert mir doch die Titel beim Syncen nicht nach Alben, sondern nach Sternen!!! Ich wollte doch aber die Alben weiter als Alben hören, nur ohne die Titel mit "*" oder "**".

WAS TUN? Daaaaaaanke fürs Antworten...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Wahrscheinlich hast du vor dem Synchronisieren die Sortierung in dieser Wiedergabeliste so eingestellt (bzw. wurde es beim Erstellen der Liste so eingestellt). Vor dem Übertragen musst du die Liste mal anschauen und das Kriterium, nach dem du sortiert haben willst, am oberen Rand markieren. Oder die Spalte ganz vorne markieren, dann kannst du manuell sortieren.
 

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Bingo - danke! Man muss beim Anlegen der Wiedergabeliste im Dialogfeld "sortiert nach Alben" angeben, dann gehts.