1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Intelligente Links?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von DBertelsbeck, 20.09.09.

  1. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Was sind intelligente Links?
     

    Anhänge:

  2. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Scheinbar werden Links, die du schreibst automatisch erkannt und verlinkt, sodass man als Empfänger nur noch drauf klicken muss. Schön, dass du es überhaupt ausprobiert hast, denn so hab ich es herausgefunden...
     
  3. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Kann es sein, dass dieser Menüpunkt in Snow Leopard neu hinzugekommen ist? Mein Mail hat kein Bearbeiten / Ersetzungen-Menü.
    Selbsterklärend finde ich das jedoch schon: Immerhin steht dieser Menüpunkt im Zusammenhang mit intelligenter Ersetzung von getipptem Text durch etwas anderes (wie die Anführungszeichen, die automatisch in typografische geändert werden etc.). Eine URL durch einen Link zu ersetzen, gibt natürlich nur bei HTML-Mails einen Sinn.
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ja, das kann durchaus sein.
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Das kam in Leopard hinzu. Dort allerdings vorerst nur in TextEdit, noch nicht in Mail.
     
  6. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Doch, Textersetzung funktioniert auch, wenn es angehackt ist.
     
  7. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Und wo ha(c)kt man das an, grosser Meister?
     
  8. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ja, bei Textersetzung.
    Versteh Deine Frage nicht, hast Du meinen Anhang nicht gesehen?
     
  9. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Verstehe die Antwort nicht, Posting nicht gelesen?
     
  10. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Du benutzt den SnowLeoparden nicht!
     
  11. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Wow, wenn du mir das jetzt nicht gesagt hättest, hätte ich das doch glatt gar nicht gemerkt!
    Danke aber auch.
     
  12. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ja bitte, gern geschehen.
     
  13. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    Um auf die Frage zurückzukommen, hier Apples Antwort:

    …und man kann diese Sache neuerdings (?) auch in Mails Signaturen einsetzen, so man mag.
     

    Anhänge:

  14. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ja, das habe ich mir gedacht, nur leider funktioniert das nicht.
     
  15. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    Anbei ein screenshot aus Mail - es geht mit den links:
     

    Anhänge:

  16. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ja, und genau das funktioniert bei mir nicht!
     
  17. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    Nanu - nana!

    Bei mir läuft OS 10.6.1 und drin Mail 4.1 (1076) - keinerlei Sonderinstallationen zu Email oder Internet-Verkehr.
    und Du hast auf die Reihenfolge geachtet: also zuerst die Intelligenz auswählen und dann erst nutzen? Der Haken ist gesetzt?
     
  18. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Jetzt klappt es. Hat zwar ein bisschen gedauert, aber na gut.
    Danke Dir.
    Aber im Gegensatz zu Textedit ist der "Link" nicht ausführbar, komisch.
     

Diese Seite empfehlen