• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Intelligente Gruppen in Kontakte

Zweiter

Boskoop
Mitglied seit
04.12.16
Beiträge
41
Ich habe über 1000 Karten in Kontakten auf iCloud gespeichert und nutze daher gerne intelligente Gruppen, die sich aber nicht über iCloud auf die IOS-Geräte synchronisieren lassen. Im Apple Support ist per Suche ebenfalls nur von solchen Gruppen im Zusammenhang mit Kontakten für OSX/Mac die Rede, sprich für die Cloud bzw. IOS nichts zu finden.

Derzeit behelfe ich mir, indem ich den Inhalt der intelligenten Gruppen kopiere und "nicht-intelligente" Gruppen auf der Cloud damit anlege, die dann natürlich auf allen Geräten synchronisiert werden. Das ist allerdings grausam ineffizient, fehleranfällig und irgendwie total Steintafel-mässig.

Kennt jemand einen Weg, die intelligenten Gruppen auch über die Cloud auf IOS und OSX Geräte synchronisiert zu bekommen?