intelligente Feedreader

SoulFusion

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.07.08
Beiträge
41
Ich nutze seit jeher RSS Feeds, doch werde in näherer Zeit regelmäßig an 2 verschiedenen Rechnern sitzen. Ergo würde ich gerne bei beiden meine Feeds lesen können.

Klar, ich kann mir einfach bei beiden einen Feedreader isntallieren und meine Feeds per .opml Datei übertragen.

Das Problem:
Nach dem Lesen der Feeds am einen Rechner werden diesselben Feeds beim andern Rechner als ungelesen angezeigt. Das kostet so nur unnötig Zeit.

Gibt es also einen Feedreader für Mac als auch WIndwos (das eine isn nämlich nen Windowsrechner), der
a) online den Gelesenheitsstatus von Feeds synchronisieren kann
oder
b) der es erlaubt Feeds ab eienr bestimmten Uhrzeit zu filtern? so könnte man nämmlich schnell die entsprechenden Feeds als gelesen amrkeiren und das Problem wäre auch gelöst.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
www.newsgator.com macht dich glücklich!
Habe ich selbst im Einsatz, am Mac, an einem Win-Rechner und am iPhone - immer alles schön gesynct.
 

SoulFusion

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.07.08
Beiträge
41
Genau so einen synchronisierfähigen Feedreader habe ich gesucht!
Zwar etwas komisch, den Teilen auf jeder Plattform nen anderen Namen zu geben und nicht so ganz übersichtlich wie Brief, aber ansonsten perfekt.
Danke!
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich lese meine Feeds mit Safari. Dabei habe ich in den Safari-Einstellungen aktiviert, dass der (Un)gelesen-Status gespeichert werden soll (und durch Anklicken der Beiträge auf "gelesen" gesetzt werden soll). Lege ich die Feeds in meinen Safari-Bookmarks ab, so wird auch der Gelesen-Status automatisch per MobileMe-Bookmark-Sync zwischen allen meinen Macs synchronisiert.