• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Intelligente Bildschirmsperre iPad?

DukeMS

Golden Delicious
Registriert
29.12.19
Beiträge
6
Hallo zusammen,

leider finde ich bisher nirgends eine Lösung hierzu:
Ich möchte dass meine Bildschirmsperre
- wenn ich mein iPad gerade ständig benutze OHNE Code funktioniert (also einfach per Tastendruck entsperren)
- wenn ich es länger nicht benutze, dann mit Code

Hintergrund ist, dass es micht nervt, wenn ich mein Pad sehr oft hintereinander entsperre, jedes mal den Code einzugeben -
gleichzeitig will ich nicht dass mein iPad ohne Code-Sicherung ist, falls es zB gestohlen wird.

Ich bräuchte eine Lösung, dass zB wenn ich mein Pad 15Min oder länger nicht entsperrt habe, DANN der Code wieder einzugeben ist - ansonsten aber ohne Code, einfachdurch "Aufklappen"/Home-Button.

Danke! :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Hast Du mal über TouchID nachgedacht? Dann ist das iPad mit einem Tastendruck entsperrt.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Du kannst bei deaktivierten TouchID, also nur pin code, einstellen nach wie viele Minuten eine erneute Pin-Eingabe nötig ist.

Das sollte genau das sein, was du suchst.
 

DukeMS

Golden Delicious
Registriert
29.12.19
Beiträge
6
Hast Du mal über TouchID nachgedacht? Dann ist das iPad mit einem Tastendruck entsperrt.

TouchID möchte ich nicht, ich will wenn dann einen Pin-Code.



Du kannst bei deaktivierten TouchID, also nur pin code, einstellen nach wie viele Minuten eine erneute Pin-Eingabe nötig ist.

Das sollte genau das sein, was du suchst.

Oh danke Dario - ich hatte das völlig übersehen - in den Einstellungen gibt es ja direkt unter der Code-Eingabe die Option "Code erfragen nach..." (sofort/5Minuten/usw.)

Genau das hatte ich gesucht -
vielen Dank!
😇👋
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel