1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Intelligent Design

Dieses Thema im Forum "Filmcafé" wurde erstellt von cws, 19.03.08.

  1. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
  2. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Sehr schönes Video :)
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Cool :-*

    Und der Sprecher hat sogar eine eigene Homepage. Die Stimme kam mir gleich so bekannt vor.
     
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Geile Typo....

    Intelligent Design, als Religion.... das sollte man verbieten....
     
  5. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
  6. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Intelligent Design? Da habe ich das entgegenzusetzten.
     
  7. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Großartige Videos,danke für die Links :).
     
  8. Dinofelis

    Dinofelis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    1.789
    Ja, wirklich sehr clever, das Video.

    Aber *Du* hast leider versäumt, den sozialen Kontext herzustellen, nämlich den Anspruch religiöser Fundamentalisten, unsere biologische Entwicklung als "Intelligent Design" zu brandmarken.

    Es ist nicht klug, solch ein Video ohne Kontext in ein Forum zu stellen. Auf mich macht das einen sehr ambivalenten Eindruck, so als wolltest Du Dir die Möglichkeit geben, alle Fluchtwege im Fall von Diskussionen offen zu halten.

    Ich würde es respektieren, wenn Du Stellung nehmen würdest zu dem, was Du kenntlich machst (das Video); Das bloße Posten ohne eigene Meinung ist nicht wirklich mutig.
     
  9. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Nun, ich finde das Video eindeutig, da bleibt kein Raum für Interpretation.
    Aber wenn es denn zur Beruhigung beiträgt, ich halte Darwins Theorie von der Entwicklung der Arten für zutreffend und glaube auch nicht daran, dass mein Urgroßvater auf einem Dino geritten ist.
    Ich dachte eigentlich, dass dieses Thema schon von Hollywood abgearbeitet und somit auch in den USA erledigt wäre, aber es ist wohl zu lange her.

    Ob das klug war hängt meines Erachtens eher von meiner Einschätzung der Leser ab, da bin ich dann wohl zuversichtlicher als Du :)
     
  10. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Leider ist intelligent Design als Religion überall am kommen. in Amerika gibts Bundesstaten da ist dies offiziell im Religionsunterricht. Auch in Deutschland gibts viele anhänger davon.
     
  11. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Typo Filme for the win ^^

    OT: Mit was macht man diese Art von Animationsfilmen?

    Daran musste ich auch sofort denken ;)
     
  12. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
  13. moc2001

    moc2001 Boskop

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    208
    Sicherlich ein gutes Video, ohne Frage gut Produziert. Doch ist es meiner Meinung nach nichts neues. Dinge wie diese sieht man zu genüge im Netz. Für eine Diplomarbeit im Bereich Design finde ich es etwas mager.

    Die Arbeit wurde auch auf slanted.de vorgestellt und dort näher beschrieben.

    @zeno: Diese Art ANimation kann man sehr gut mit AfterEffects umsetzen
     

Diese Seite empfehlen