• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Intelligent Design

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Sehr schönes Video :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Cool :-*

Und der Sprecher hat sogar eine eigene Homepage. Die Stimme kam mir gleich so bekannt vor.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Geile Typo....

Intelligent Design, als Religion.... das sollte man verbieten....
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Großartige Videos,danke für die Links :).
 

Dinofelis

Gast
... und was man darunter versteht:

http://www.all-media.eu/page.php?id=124

Intelligent gemacht

Ja, wirklich sehr clever, das Video.

Aber *Du* hast leider versäumt, den sozialen Kontext herzustellen, nämlich den Anspruch religiöser Fundamentalisten, unsere biologische Entwicklung als "Intelligent Design" zu brandmarken.

Es ist nicht klug, solch ein Video ohne Kontext in ein Forum zu stellen. Auf mich macht das einen sehr ambivalenten Eindruck, so als wolltest Du Dir die Möglichkeit geben, alle Fluchtwege im Fall von Diskussionen offen zu halten.

Ich würde es respektieren, wenn Du Stellung nehmen würdest zu dem, was Du kenntlich machst (das Video); Das bloße Posten ohne eigene Meinung ist nicht wirklich mutig.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ja, wirklich sehr clever, das Video.

Aber *Du* hast leider versäumt, den sozialen Kontext herzustellen, nämlich den Anspruch religiöser Fundamentalisten, unsere biologische Entwicklung als "Intelligent Design" zu brandmarken.

Es ist nicht klug, solch ein Video ohne Kontext in ein Forum zu stellen. Auf mich macht das einen sehr ambivalenten Eindruck, so als wolltest Du Dir die Möglichkeit geben, alle Fluchtwege im Fall von Diskussionen offen zu halten.

Ich würde es respektieren, wenn Du Stellung nehmen würdest zu dem, was Du kenntlich machst (das Video); Das bloße Posten ohne eigene Meinung ist nicht wirklich mutig.

Nun, ich finde das Video eindeutig, da bleibt kein Raum für Interpretation.
Aber wenn es denn zur Beruhigung beiträgt, ich halte Darwins Theorie von der Entwicklung der Arten für zutreffend und glaube auch nicht daran, dass mein Urgroßvater auf einem Dino geritten ist.
Ich dachte eigentlich, dass dieses Thema schon von Hollywood abgearbeitet und somit auch in den USA erledigt wäre, aber es ist wohl zu lange her.

Ob das klug war hängt meines Erachtens eher von meiner Einschätzung der Leser ab, da bin ich dann wohl zuversichtlicher als Du :)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Leider ist intelligent Design als Religion überall am kommen. in Amerika gibts Bundesstaten da ist dies offiziell im Religionsunterricht. Auch in Deutschland gibts viele anhänger davon.
 

moc2001

Boskop
Registriert
27.03.07
Beiträge
208
Sicherlich ein gutes Video, ohne Frage gut Produziert. Doch ist es meiner Meinung nach nichts neues. Dinge wie diese sieht man zu genüge im Netz. Für eine Diplomarbeit im Bereich Design finde ich es etwas mager.

Die Arbeit wurde auch auf slanted.de vorgestellt und dort näher beschrieben.

@zeno: Diese Art ANimation kann man sehr gut mit AfterEffects umsetzen