1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Intel X3100 vs. GeForce 9400M

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Zen23, 27.02.09.

  1. Zen23

    Zen23 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    178
    Hey

    Das hier ist mein erster Beitrag im Apfeltalk Forum. Und ich habe auch nur eine kurze Frage und würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

    Ich möchte von einem Bekannten das schwarze MacBook kaufen. Weshalb? Es ist schwarz. Ich kann mit den weißen einfach nichts anfangen. Jetzt ist in den letzten schwarzen Modellen ein 2,4 GHz Core 2 Duo verbaut und eine Intel X3100. In den aktuellen weiterhin erhältlichen weißen MacBooks jedoch ein Intel Core 2 Duo mit 2,0 GHz und einer GeForce 9400M. Meine Frage nun, reicht das schwarze von seiner Hardware her für meine Ansprüche? Die da wären ...

    - Photoshop
    - Final Cut Express
    - Codieren / Umwandeln von Video Dateien
    - DVDs und DivX / Xvid Filme über meinen externen 19" Widescreen DVI Monitor anschauen
    - Ab und an Audio-Bearbeitung à la Logic

    Schafft auch das schwarze MacBook mit der X3100 all diese Aufgaben in Verbindung mit meinem Monitor (1440 x 900 Pixel) problemlos, flüssig und ruckelfrei?

    Danke Euch im voraus für eure Antworten

    -Zen
     
  2. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Warum kaufst du dir kein Alu MacBook (Pro)?
    Des MacBook Pro würde des alles locker machen, beim Macbook weiß ich es nicht.

    MfG Manuel
     
  3. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Puh, ich weiß nicht, ob das für deine Ansprüche ausreicht. Ich würde dir eher zum Alu MB oder sogar MBP raten.
     
  4. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    wird mit der 9400m besser und schneller gehen
    aber wenn reine 9400m würde ich ein MB Alu empfehlen aufgrund der besseren Verarbeitung des Gehäuses
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich würde mir da definitiv ein MacBook Pro Alu kaufen... Wirst glücklicher damit... ;)
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Sollte eigentlich schon funktionieren, ich mache das gleiche mit einer Intel GMA950. Was du aufzählst sind nur Ram-Anwendungen, keine Grafik-Anwendungen. Daher: Ordentlich Ram rein.

    Was will er denn für das schwarze haben? Vermutlich ist der Unterschwied zum kleinen Alu (wobei du dann kein FW hast) ziemlich gering...
     
  7. Zen23

    Zen23 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    178
    Der Preis kreist so um die 800 Euro. Für ein Alu MacBook mit Fensterscheibe und ohne FireWire müsste ich 400 Euro mehr auf den Tisch legen. Außerdem hatte ich vor, das schwarze MacBook von 2 auf 4 GB Ram aufzurüsten.

    Meine größten Bedenken sind halt, dass die X3100 bei Filmen und Final Cut Express Vorschaufenstern auf meinem externen 19" Widescreen Monitor schwächelt und anfängt zu ruckeln.

    -Zen
     
  8. Cathul

    Cathul Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    397
    So hoch kann die Auflösung auf dem 19" Widescreen gar nicht sein, als dass die X3100 dabei schwächeln würde.
    Ein Mac Mini mit dem GMA950 kann problemlos Full-HD wiedergeben, wieso sollte das dann der deutlich schnellere X3100 nicht können?
     
  9. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    es funktioniert mit beiden. hatte früher das weiße und hab bis auf dieses logic ding ;) alles benutzt und mit gearbeitet. durch die uni auch intensiv. es klappt auf jedenfall, mit meinem jetztigen dem mb alu, gehts aber schneller.

    ist die frage was du willst, also ob es fixer gehen soll, oder einfach nur gehen soll.
     

Diese Seite empfehlen