• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Intel X25-M kaufen

JesseJames

Macoun
Registriert
15.06.09
Beiträge
118
Hallo,
wo kann Ich ein Intel X25-M (SSD) > 160 GB in Deutschland kaufen ? Ich kenne die deutsche online Läden nicht so gut.

Ich möchte ein SSD mit Optibay für mein MBP haben.

Danke,
J.
 

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
Ich habe meine von Amazon , desweiteren kann man bei eBay abundzu 20 euro sparen ansonsten geizhals.at und dann auf de stellen
 

JesseJames

Macoun
Registriert
15.06.09
Beiträge
118
ok danke. Ich habe diese gefunden. 160GB ist aber nicht genug, Ich möchte 256 haben. Gibt es überhaupt 256GB bei Intel ?
 

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
ICh habe zwar keine Ahnung was du damit vorhast,aber im regelfall ist das eher Unklug ich empfehle immer die 160G für Programme usw und eine externe HDD für medien da reicht die Geschwindigkeit voll aus.
Und nein es gibt keien Postville mit mehr als 160GB soweit ich weiss.
 

JesseJames

Macoun
Registriert
15.06.09
Beiträge
118
Medien auf eine externe HDD ok aber ich habe BootCamp mit Spiele und dafür 160GB reicht nich.

Der SSD von Crucial sollte sehr gut sein. 600€ is aber viel. Vielleicht warte ich noch.

Danke,
J.
 

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
Crucial ist leider nur Durchschnitt - aber ich denke auch warte lieber.
 

Paulam Strand

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
21.10.09
Beiträge
470
Zur Zeit sollte man sich eine SSD mit Sandforce-Controller kaufen, wenn man was richtig schnelles haben will. z.B. die OCZ Vertex 2 SSD
Ansosnten ist halt Intel richtig gut, aber eben etwas langsamer.

Preise gibt es bei geizhals.at
 

JesseJames

Macoun
Registriert
15.06.09
Beiträge
118
Hallo,
welche Große passt in die MacBook Pros ? 1.8" oder 2.5" ?
 

Razer32

Gala
Registriert
27.06.09
Beiträge
48
2,5" passen da sie auch org. drinne sind.
1,8" passt wenn nur mit Adapter
 

Raida 08

Empire
Registriert
15.03.08
Beiträge
87
In ein MacBook Pro passen 2,5" SSD, da die herkömmlichen Festplatten im MBP ebenfalls 2,5 Zoll haben.

PS: zu langsam :D
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Die 1,8" sind zudem meistens auch langsamer als die 2,5" SSD.