• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

intel. Wdgbliste: Tracks ohne Playlist

nicmare01

Granny Smith
Registriert
17.12.09
Beiträge
12
Hallo liebe Leute!

Guten Abend erst mal!
In meinem iTunes mag ich es, jeden Track in meine Wiedergabelisten einzusortieren! Doch manchmal kommen so viele Tracks dazu dass ich schon mal den einen oder anderen Track vergesse einzusortieren! Das geht schlichtweg unter und deswegen verliere ich den komplett (höre nur aus den Playlisten heraus). Daher habe ich mir eine intelligente Wiedergabeliste eingerichtet, die die Tracks beinhaltet, die zu keiner Wiedergabeliste gehören! Das ist aber aktuell sehr umständlich gelöst. Denn ich habe für jede bestehende Liste nämlich eine Regel angelegt! Nämlich "Wiedergabeliste" -> "ist nicht" -> "jeweile Liste...". Das ist natürlich sehr lästig wenn neue Listen dazu kommen. Da muss ich dann immer die Regel überarbeiten. Ich bin nun schon jedes Kriterium durch und finde keine Möglichkeit das zu vereinfachen! Habt ihr vielleicht eine Idee? Habe mich auch schon bei Dough Scripts umgeschaut und bin leider auch nciht fündig geworden :(.
Grüße aus dem eisigen Berlin
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Hallo liebe Leute!

Guten Abend erst mal!
In meinem iTunes mag ich es, jeden Track in meine Wiedergabelisten einzusortieren! Doch manchmal kommen so viele Tracks dazu dass ich schon mal den einen oder anderen Track vergesse einzusortieren! Das geht schlichtweg unter und deswegen verliere ich den komplett (höre nur aus den Playlisten heraus). Daher habe ich mir eine intelligente Wiedergabeliste eingerichtet, die die Tracks beinhaltet, die zu keiner Wiedergabeliste gehören! Das ist aber aktuell sehr umständlich gelöst. Denn ich habe für jede bestehende Liste nämlich eine Regel angelegt! Nämlich "Wiedergabeliste" -> "ist nicht" -> "jeweile Liste...". Das ist natürlich sehr lästig wenn neue Listen dazu kommen. Da muss ich dann immer die Regel überarbeiten. Ich bin nun schon jedes Kriterium durch und finde keine Möglichkeit das zu vereinfachen! Habt ihr vielleicht eine Idee? Habe mich auch schon bei Dough Scripts umgeschaut und bin leider auch nciht fündig geworden :(.
Grüße aus dem eisigen Berlin

Eine relativ einfach Möglichkeit wäre es, wenn du einen „Ablage -> neuen Wiedergabelisten-Ordner“ erstellst und alle Playlisten, die du hast, in diesen besagten Ordner schiebst - anschließend kannst du die intelligente Liste so anlegen, dass du als Filterkriterium wählst: „Wiedergabeliste - ist nicht - der Ordner“…und dann musst du das nicht immer händisch nachtragen, die neuen Listen müssen dann nur immer in diesem Ordner erstellt werden ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Es gibt auch ein Skript bei Doug Adams - immer eine erste Anlaufstelle, wenn man in iTunes etwas nicht mit bordeigenen Mitteln schafft - das die Mediathek durchsucht und alle Titel ohne Wiedergabeliste in einer neue Liste aufführt.
 

nicmare01

Granny Smith
Registriert
17.12.09
Beiträge
12
ah cool. danke dir! da verliert man schon mal den durchblick ;) aber ich bevorzuge nun die lösung mit den ordnern, das schafft auch gleich noch a bissl überblick :)