1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Intel stellt Mobilversion des Core 2 Duo vor

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Sir Q, 27.07.06.

  1. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Zusammen mit der Desktop-Version des Core 2 Duo hat Intel heute wie erwartet auch die Mobilversion (Codename Merom) vorgestellt. Als T5500 (1,66 GHz) und T5600 (1,83 GHz) ist er mit 2 MByte L2-Cache und zwei Kernen erhältlich. Aufgrund der Architekturverbesserungen dürfte er einige Prozent schneller laufen als ein gleich schnell getakteter Core Duo mit Yonah-Kern. Den Versionen T7200 (2 GHz), T7400 (2,16 GHz) und T7600 (2,33 GHz) spendiert Intel außerdem einen mit 4 MByte doppelt großen L2-Cache. Laut Intel soll Merom damit bei gleicher Leistungsaufnahme bis zu 20 Prozent schneller laufen als Yonah.

    Anfangs bringt Intel Merom-Versionen heraus, die pinkompatibel zu Yonah sind und ebenfalls eine TDP (Thermal Design Power, maximal abzuführende Leistungsaufnahme) von 31 Watt haben. Sie laufen daher in allen aktuellen Yonah-Notebooks. Dennoch lassen Merom-Notebooks noch auf sich warten, erst im September ist wohl mit der Auslieferung der ersten Modelle zu rechnen.
    Quelle

    ~

    September - hmm - die WWDC ist im August …
     
  2. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Ankündigen kann man ja trotzdem, außerdem is Apple ja durchaus ein etwas besonderer Intelkunde.
     
  3. G-4-EVER

    G-4-EVER Gast

    Was aber nicht heißt, dass ich mein MacBook Pro / Macbook damit selbst aufrüsten kann (festgelötet?)! Das geht, soweit ich weiß, nur beim Mac mini!
     
  4. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Ja, leider! :(
     
  5. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    man selbst vl. nicht, aber wie siehts mit einem geeigneten Apple-Dealer/Werkler aus?
     
  6. ICharlie

    ICharlie Ingrid Marie

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    267
    Naja, ich weiß nicht, ob das nicht doch etwas zu kleine Lötstellen dafür sind!?
     

Diese Seite empfehlen