• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Intel stellt Mobilversion des Core 2 Duo vor

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Zusammen mit der Desktop-Version des Core 2 Duo hat Intel heute wie erwartet auch die Mobilversion (Codename Merom) vorgestellt. Als T5500 (1,66 GHz) und T5600 (1,83 GHz) ist er mit 2 MByte L2-Cache und zwei Kernen erhältlich. Aufgrund der Architekturverbesserungen dürfte er einige Prozent schneller laufen als ein gleich schnell getakteter Core Duo mit Yonah-Kern. Den Versionen T7200 (2 GHz), T7400 (2,16 GHz) und T7600 (2,33 GHz) spendiert Intel außerdem einen mit 4 MByte doppelt großen L2-Cache. Laut Intel soll Merom damit bei gleicher Leistungsaufnahme bis zu 20 Prozent schneller laufen als Yonah.

Anfangs bringt Intel Merom-Versionen heraus, die pinkompatibel zu Yonah sind und ebenfalls eine TDP (Thermal Design Power, maximal abzuführende Leistungsaufnahme) von 31 Watt haben. Sie laufen daher in allen aktuellen Yonah-Notebooks. Dennoch lassen Merom-Notebooks noch auf sich warten, erst im September ist wohl mit der Auslieferung der ersten Modelle zu rechnen.
Quelle

~

September - hmm - die WWDC ist im August …
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Sir Q schrieb:
September - hmm - die WWDC ist im August ...
Ankündigen kann man ja trotzdem, außerdem is Apple ja durchaus ein etwas besonderer Intelkunde.
 

G-4-EVER

Gast
"Sie laufen daher in allen aktuellen Yonah-Notebooks."

Was aber nicht heißt, dass ich mein MacBook Pro / Macbook damit selbst aufrüsten kann (festgelötet?)! Das geht, soweit ich weiß, nur beim Mac mini!
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
G-4-EVER schrieb:
Was aber nicht heißt, dass ich mein MacBook Pro / Macbook damit selbst aufrüsten kann (festgelötet?)! Das geht, soweit ich weiß, nur beim Mac mini!
Ja, leider! :(
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
G-4-EVER schrieb:
Was aber nicht heißt, dass ich mein MacBook Pro / Macbook damit selbst aufrüsten kann (festgelötet?)!mini!

man selbst vl. nicht, aber wie siehts mit einem geeigneten Apple-Dealer/Werkler aus?
 

ICharlie

Ingrid Marie
Registriert
18.04.06
Beiträge
267
Naja, ich weiß nicht, ob das nicht doch etwas zu kleine Lötstellen dafür sind!?