• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Intel PowerBooks und DRM/TCPA

hotzenplotz

Bismarckapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
75
Hallo!

Weiß hier vielleicht jemand, ob in den ersten Intel PowerBooks (bzw. in Yonah) bereits dieser DRM-Mist oder TCPA integriert ist? Ich will mir nächstes Jahr nämlich ein PB kaufen...aber nicht, wenn ich mit einem der beiden vorher genannten zwangsbeglückt werde.

lg, Hotzi

PS: Ich will hier keine Diskussion über Pro und Contra von DRM oder TCPA anstoßen, sondern nur die Info, ob mir das Zeug hardwaremäßig aufgezwungen wird.
 

statist

Gast
Da die Intel PowerBooks noch nicht offiziell vorgestellt sind, lässt sich auch darüber nur spekulieren ... ich würde erst mal abwarten bis die Geräte vorgestellt werden und dann mal schauen.
 

Xeco

Gast
Stimmt.....
Abwarten und Kafee trinken:D

Hoffentlich ist es am 10.1.2006 aus mit dem Kafee trinken.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Kann den Mac OS X damit umgehen? Wenn man das verneint, bringt auch die beste TCPA Plattform mit DRM nix.

Bei Windows Vista nennt sich das Palladium (oder??). Aber ob das wirklich aktiviert ist, ist ne andere Frage. Vielleicht wissen wir auch gar nicht, ob es aktiviert ist.

- mathilda
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
mathilda schrieb:
Kann den Mac OS X damit umgehen?
Kann der Bäcker Brot machen?

NeXT Computer war mal der Hoflieferant der NSA.
Wenn *die* das nicht gebacken kriegen - läuft es nirgends.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Rastafari schrieb:
Kann der Bäcker Brot machen?

NeXT Computer war mal der Hoflieferant der NSA.
Wenn *die* das nicht gebacken kriegen - läuft es nirgends.


Ich kann zaubern: Ich kann machen, dass die Luft stinkt!!! :oops:

Wer ist denn NeXT? Ich kenn nur Nextel, aber die meinst Du sicher nicht. Haben die was mit AT&T am Hut?
 

losfrankolino

Gast
mathilda schrieb:
Wer ist denn NeXT? Ich kenn nur Nextel, aber die meinst Du sicher nicht. Haben die was mit AT&T am Hut?
also Mathilda, der war jetzt echt nicht von schlechten Eltern :). Hast Du wirklich nie einen NeXT-Cube sehen dürfen?
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
hotzenplotz schrieb:
Weiß hier vielleicht jemand, ob in den ersten Intel PowerBooks (bzw. in Yonah) bereits dieser DRM-Mist oder TCPA integriert ist? Ich will mir nächstes Jahr nämlich ein PB kaufen...aber nicht, wenn ich mit einem der beiden vorher genannten zwangsbeglückt werde.
noch weiss niemand ausser einem sehr erlauchten kreis in cupertino, wie diese ersten powerbooks aussehen werden, lass dich überraschen.
aber beim kauf würde ich mich da nicht beeinflussen lassen: wenn tcpa kommt, dann wird dies auch bei jenen geräten kommen, die vor den powerbooks erscheinen; und sehrwahrscheinlich wirst du auch nach dem ersten announcement noch eine längere weile alte powerbooks kaufen können - his steveness sprach immer von einer smooth transition, und noch ist ziemlich viele software nicht universal...
 

seppfett

Fießers Erstling
Registriert
01.05.05
Beiträge
125
hotzenplotz schrieb:
Hallo!

Weiß hier vielleicht jemand, ob in den ersten Intel PowerBooks (bzw. in Yonah) bereits dieser DRM-Mist oder TCPA integriert ist?.

Da musst du bei intel nachfragen - mein powerbook ist von Apple... egal welcher prozessor da drin ist. Sollte Intel jedoch computer die powerbook heissen herausbringen würde ich Apple empfehlen gegen diesen namensmissbrauch vorzugehen ;) :p
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.060
hotzenplotz schrieb:
Hallo!

Weiß hier vielleicht jemand, ob in den ersten Intel PowerBooks (bzw. in Yonah) bereits dieser DRM-Mist oder TCPA integriert ist?

Es verdichten sich die Hinweise, daß dem so sein wird. In knapp 14 Tagen werden wir es genau wissen.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Das hab ich nicht gewusst. Danke fuer die Aufklaerung.