• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Intel Mac Mini und networx Satv Probleme

  • Ersteller SHeselich
  • Erstellt am

SHeselich

Gast
Hallo,

ich bin Neu in der Apple Szene und habe mir einen Intel Mac Mini 1,83 GHz Core Duo gekauft um ihn mit der bluetooth tastatur und bluetooth mouse als media center im wohnzimmer zu bertreiben. Als Fernseher dient ein 32 Zoll LG LCD Fernseher der mittels HDMI Kabel verbunden ist. Boxensystem ist ein aktives Boxenset von Bose.

Nun zum Problem. der Mac Mini funktioniert tadellos und ist ein echt geiles gerät. das wohnzimmer hat gleich 1000 Style Punkte mehr bekommen. Jetzt wollte ich noch Fernsehschauen mit dem Mac und habe mir von Networx die DVB-S Box SATV gekauft. Diese Box ist im Mac Mini Design und somit meine erste wahl gewesen.

Das Problem jedoch leider ist, dass der mac mini die satv box aus ihrem ruhezustand erwecken sollte wenn man diesen anschaltet. Dies passiert jedoch nicht. die satv box ist dauer an sobald ich sie mittels Firewire an den mac mini anschließe. dies ist etwas nervig, da somit immer der lüfter der satv box läuft und der stromverbrauch natürlich auch sinnlos hoch gehalten wird.

Laut Anleitung soll man die SATV Box an das Netzteil anschließen, dann die Firewire Verbindung mit dem mini anschließen und zum schluss das sateleiten kabel einstecken. nun sollte die box beim anschaalten des netzschalters ausbleiben, bis man den mac mini anmacht. tja so sollte es sein.