• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Intel Mac Mini startet nicht !

Mr. iPod

Cripps Pink
Registriert
27.10.07
Beiträge
149
Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Mac Mini, wenn ich ihn einschalte kommt zuerst der Ton und dann der weiße bildschirm.....normalerweiße sieht man dann den Apfel mit diesem ladezeichen, aber der kommt nicht, der Schirm bleibt immer weiß ! Nach ca. 5 minuten blinkt ein Ordner mit einem Fragezeichen auf ! Wenn es das gleiche bedeutet wie beim iPod, dann heißt das das er kein OS findet, oder irre ich mich ?
Jedenfalls habe ich ihn gestern Abend wie immer heruntergefahren ich habe auch keine Updates oder ähniches installiert. Nur mein iPhone hab ich wiederhergestellt und mit QuickPWN gejailbreakt, aber das kann nicht der Grund sein das er plötzlich kein OS mehr auf der Platte hat !
Kann es sein das weil auf der Festplatte nur noch 1,15 GB frei sind ?

Bitte um hilfe, danke an alle !

EDIT: BITTE VERSCHIEBEN IST IM FALSCHEN BEREICH !
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Hi

es kann gut sein das es an der vollen Platte liegt. Es kann aber auch sein das was an der Hardware nicht stimmt. Aber eine 100% Diagnose kann ich natürlich hier nicht stellen.
Zudem hast du ins falsche Board gepostet nur so als kleiner Hinweis :)
 

Mr. iPod

Cripps Pink
Registriert
27.10.07
Beiträge
149
Also ich bin dann gleich mal zum Apple Store gefahren und hab dem alles geschildert und er sagt das er es sichs anschaut und mitte nexter woche is er wieder fertig !
Aber er meint das es (zu 95%) nicht an der vollen HD liegt. Da ich den Mini erst im Juli gekauft habe ist ja noch vollgarantie druff und so brauch ich mich nicht stressen ! Und wenn es die HD ist dann baut er auch gleich eine 120GB gegen 20€ Aufpreis ein !

Also dann danke ;)
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Dann frag doch einfach mal was eine 320er oder gar 500er im Austausch kostet?
Das lohnt sich eher als der Sprung von 80 zu 120 . . .
 

Mr. iPod

Cripps Pink
Registriert
27.10.07
Beiträge
149
Ich hab eine 500GB extern an meinem Mini Hängen ;) Das reicht mir, und mit 120GB bin ich sound so sehr zufrieden denn meine iTunes Library hat 70GB und da wurde es schon knapp aber 120 reichen dann eh mein Classic hat ja auch "nur" 80GB ;)