• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Intel Iris Graphic | Games

Eimac

Granny Smith
Registriert
27.08.06
Beiträge
15
Hi Leute,

da mein Macbook von 2010 so langsam arbeitstechnisch in die Jahre kommt, habe ich mir einen Mac Mini late 2014 zugelegt. Dieser ist mit dem Chipsatzmodell Intel Iris (1536 mb) ausgestattet. Nun habe ich überraschend festgestellt, dass die Grafik auch zum Spielen taugt, wenn auch natürlich begrenzt. Z.B. lassen sich ältere Games wie GRID oder DIRT2/3 prima spielen, mit mittleren bis gehobenen Game-Optionen/Einstellungen, die noch immer super aussehen und viel Spaß machen, zumal auch der xBox-Controller auf "El Capitan" bestens funktioniert. Hat jemand mit dem gleichen Grafikchip vielleicht weitere Erfahrungen in Sachen Gaming gemacht, und/oder womöglich ein paar Tipps auf Lager? Freue mich auf eure Meinungen, beste Grüße!
 

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
Hallo habe ein iMac 21,5 von Late 2013 mit der selben Grafikkarte. Der Mac ist natürlich kein Gerät was zum zocken geeignet ist, jedoch kann ich auf dem Mac CSGO,LOL und WOT ohne Probleme spielen. Würde mir aber evt Mac Controll App holen und den Lüfter selbst steuern damit die Grafikkarte usw nicht zu heiß werden beim zocken! :)
 

Eimac

Granny Smith
Registriert
27.08.06
Beiträge
15
Hi Tarak, irgendwie ist der Mac ja doch zum Zocken geeignet, da es ja geht;) Kein Vergleich zu den neuesten Konsolen oder einer PC-Gaming-Maschine. Aber man kann schon spielen. Wenn ich z.B. Grid Autosport spiele, erlebe ich eine Grafik, die ich auf der PS3 so nicht hatte - wow! Beim Gaming (z.B. Grid Autosport, Grid 1, Dirt 3) wird der Mac Mini schon recht warm. gibt aber kaum Geräusche von sich.

Zockst du deine Games eigentlich per OS-X oder hast du eine Windows-Partition?
 

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
Hi Tarak, irgendwie ist der Mac ja doch zum Zocken geeignet, da es ja geht;) Kein Vergleich zu den neuesten Konsolen oder einer PC-Gaming-Maschine. Aber man kann schon spielen. Wenn ich z.B. Grid Autosport spiele, erlebe ich eine Grafik, die ich auf der PS3 so nicht hatte - wow! Beim Gaming (z.B. Grid Autosport, Grid 1, Dirt 3) wird der Mac Mini schon recht warm. gibt aber kaum Geräusche von sich.

Zockst du deine Games eigentlich per OS-X oder hast du eine Windows-Partition?

Gut da hast du recht es klappt recht gut :p Spiele per OS-X per Windows sollten sogar paar mehr FPS möglich sein! Grid 2 habe ich auch schon gespielt klappt alles gut! :)