1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

intel imac

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Patrick@familie, 10.05.08.

  1. Hallo
    habe mir vor 3 Wochen einen intel imac gekauft. bin echt zufrieden. allerdings spiele ich gerne call of duty. funktioniert das auf dem intel??? auch ohne das ich xp installiere. will echt mal von diesem windows weg. es handelt sich um den ersten teil von cod.
    Danke schon mal für die hilfe.
    patrick
     
  2. Tyler-Durden

    Tyler-Durden Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    314
    Welche Version hast du denn von CoD? Aus deinem Post entnehme ich, dass es die win-Version ist. Die läuft ohne weiteres nicht auf dem Mac. Du hast folgende Möglichkeiten, win auf deinem Mac laufen zu lassen:
    1. BootCamp: installiert eine eigene win-Partition auf dem Mac. Hat alle Vor- und Nachteile des wins. Nachteil: Man muss immer den Mac neustarten um zwischen den beiden OS zu wechseln.
    2. Parallels: ist nicht so sehr zum spielen geeignet, da es gleichzeitig zu Mac OS X läuft. D.h. der Arbeitsspeicher des Macs ist ständig in Arbeit und Parallels hat bis jetzt noch keine directx-Unterstützung. Folglich laufen kum Spiele, wenn dann nur solche, die geringe Systemanforderungen haben. Parallels ist in erster Linie zum Arbeiten gedacht.
    3. CrossOver-Games: gute Idee, es ist eine Art Befehlsübersetzer. Man braucht nicht umzubooten oder ähnliches. Wenn man CO installiert hat, kann man direkt die win.app ausführen aus dem Finder. Nachteil: Die Demo ist nur 7 Tage gültig und die Version kostet 37 Dollar. Es wird auch nicht Währungstechnisch umgerechnet und so werden aus 37 US-Dollar 37 Euro.

    Bei BootCamp und Parallels brauchst du eine win-Lizenz. CrossOver Games gibt dem Spiel vor, dass es auf einer win läuft. Von CO-G gibt es auch eine Demo, die kannst du dir ja mal laden und dann schauen ob es geht.
     
  3. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    Ich würde auf jeden Fall einen Blick auf Crossover Games riskiren wenn du von Windows wegkommen willst. Damit laufen wirklich erstaunlich viele Sachen. Teilweise auch Spiele die nicht als "kompatibel" ausgeschrieben sind.
     

Diese Seite empfehlen