• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

intel imac

  • Ersteller Patrick@familie
  • Erstellt am

Patrick@familie

Gast
Hallo
habe mir vor 3 Wochen einen intel imac gekauft. bin echt zufrieden. allerdings spiele ich gerne call of duty. funktioniert das auf dem intel??? auch ohne das ich xp installiere. will echt mal von diesem windows weg. es handelt sich um den ersten teil von cod.
Danke schon mal für die hilfe.
patrick
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
Welche Version hast du denn von CoD? Aus deinem Post entnehme ich, dass es die win-Version ist. Die läuft ohne weiteres nicht auf dem Mac. Du hast folgende Möglichkeiten, win auf deinem Mac laufen zu lassen:
1. BootCamp: installiert eine eigene win-Partition auf dem Mac. Hat alle Vor- und Nachteile des wins. Nachteil: Man muss immer den Mac neustarten um zwischen den beiden OS zu wechseln.
2. Parallels: ist nicht so sehr zum spielen geeignet, da es gleichzeitig zu Mac OS X läuft. D.h. der Arbeitsspeicher des Macs ist ständig in Arbeit und Parallels hat bis jetzt noch keine directx-Unterstützung. Folglich laufen kum Spiele, wenn dann nur solche, die geringe Systemanforderungen haben. Parallels ist in erster Linie zum Arbeiten gedacht.
3. CrossOver-Games: gute Idee, es ist eine Art Befehlsübersetzer. Man braucht nicht umzubooten oder ähnliches. Wenn man CO installiert hat, kann man direkt die win.app ausführen aus dem Finder. Nachteil: Die Demo ist nur 7 Tage gültig und die Version kostet 37 Dollar. Es wird auch nicht Währungstechnisch umgerechnet und so werden aus 37 US-Dollar 37 Euro.

Bei BootCamp und Parallels brauchst du eine win-Lizenz. CrossOver Games gibt dem Spiel vor, dass es auf einer win läuft. Von CO-G gibt es auch eine Demo, die kannst du dir ja mal laden und dann schauen ob es geht.
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Ich würde auf jeden Fall einen Blick auf Crossover Games riskiren wenn du von Windows wegkommen willst. Damit laufen wirklich erstaunlich viele Sachen. Teilweise auch Spiele die nicht als "kompatibel" ausgeschrieben sind.