• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Intel iMac: Vorteile und Nachteile

leoboy92

Cox Orange
Registriert
05.02.08
Beiträge
99
Hi!
Ich bekomme in den nächsten Tagen einen iMac intel core dou mit 1,83 ghz und 17" Bildschirm.
Kaufdatum war Anfang 2006 deswegen ist es der Mac mit dem ersten Intel chip.
Jetzt möchte ich gerne wissen, welche Vor- bzw. Nachteile dieser Mac hat?
Ist die Grafikkarte "ATI X1600" mit 128mb zb. leistungstark oder schwach?
Und ist die iSight Kamera wirklich so ruckelfreiwie es bei den Applevideos immer aussieht?
Danke im Vorraus für die Antworten!
Leo
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Was die Leistung des Grafikchips angeht, kommt es darauf an, was du mit dem Gerät machen möchtest.

Ich habe den weißen 20er iMac (das Late-2006-Modell) mit der 128-MB-Version der X1600 und für meine Ansprüche ist der Grafikchip mehr als ausreichend. Unter Mac Os X läuft sie einwandfrei und stellt alles ruckelfrei und sauber dar.

Ich spiele eher selten unter Windows, aber die wenigen Spiele, mit denen ich mich beschäftige (z. B. Neverwinter Nights 2, Age Of Empires III, Command & Conquer 3), laufen bei mir ebenfalls gut genug.
 

Tequxs

Fießers Erstling
Registriert
07.02.08
Beiträge
131
Vorteil von nem iMac: Handlich. Praktisch. Gut. Kein Kabelgestrüb.
Nachteil : Monitor kaputt = ganzer Mac weg ;) Deswegen kommt mir so ein Ding auch nicht in das Haus :D

Die GraKa sollte eigentlich ausreichen. Für die Hightend- Ultratitel wird es nicht reichen aber sonst ist die gut.
 

Azraiel

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.02.06
Beiträge
176
Vorteil von nem iMac: Handlich. Praktisch. Gut. Kein Kabelgestrüb.
Nachteil : Monitor kaputt = ganzer Mac weg ;) Deswegen kommt mir so ein Ding auch nicht in das Haus :D

Die GraKa sollte eigentlich ausreichen. Für die Hightend- Ultratitel wird es nicht reichen aber sonst ist die gut.


Ich denke, er meint die Vor- und Nachteile des Intel-Prozessors und nicht die des iMacs.

@leoboy92

Ich habe kürzlich den iMac G5 1,8 GHz meiner Tochter gegen einen 2.0 GHz Core2Duo ausgetauscht. Abgesehen von der Möglichkeit, auch Windows auf diesem iMac zu installieren hat der Computer deutlich mehr Leistung. Es laufen sogar Filme im HD-Format 1080i ruckelfrei.
Schminken mit Lillifee ebenso ;)

Gruß
.Aze