1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Intel iMac: Vorteile und Nachteile

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von leoboy92, 22.03.08.

  1. leoboy92

    leoboy92 Cox Orange

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    99
    Hi!
    Ich bekomme in den nächsten Tagen einen iMac intel core dou mit 1,83 ghz und 17" Bildschirm.
    Kaufdatum war Anfang 2006 deswegen ist es der Mac mit dem ersten Intel chip.
    Jetzt möchte ich gerne wissen, welche Vor- bzw. Nachteile dieser Mac hat?
    Ist die Grafikkarte "ATI X1600" mit 128mb zb. leistungstark oder schwach?
    Und ist die iSight Kamera wirklich so ruckelfreiwie es bei den Applevideos immer aussieht?
    Danke im Vorraus für die Antworten!
    Leo
     
  2. Sirius

    Sirius Jerseymac

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    455
    Was die Leistung des Grafikchips angeht, kommt es darauf an, was du mit dem Gerät machen möchtest.

    Ich habe den weißen 20er iMac (das Late-2006-Modell) mit der 128-MB-Version der X1600 und für meine Ansprüche ist der Grafikchip mehr als ausreichend. Unter Mac Os X läuft sie einwandfrei und stellt alles ruckelfrei und sauber dar.

    Ich spiele eher selten unter Windows, aber die wenigen Spiele, mit denen ich mich beschäftige (z. B. Neverwinter Nights 2, Age Of Empires III, Command & Conquer 3), laufen bei mir ebenfalls gut genug.
     
  3. Tequxs

    Tequxs Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    131
    Vorteil von nem iMac: Handlich. Praktisch. Gut. Kein Kabelgestrüb.
    Nachteil : Monitor kaputt = ganzer Mac weg ;) Deswegen kommt mir so ein Ding auch nicht in das Haus :D

    Die GraKa sollte eigentlich ausreichen. Für die Hightend- Ultratitel wird es nicht reichen aber sonst ist die gut.
     
  4. Azraiel

    Azraiel Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    176

    Ich denke, er meint die Vor- und Nachteile des Intel-Prozessors und nicht die des iMacs.

    @leoboy92

    Ich habe kürzlich den iMac G5 1,8 GHz meiner Tochter gegen einen 2.0 GHz Core2Duo ausgetauscht. Abgesehen von der Möglichkeit, auch Windows auf diesem iMac zu installieren hat der Computer deutlich mehr Leistung. Es laufen sogar Filme im HD-Format 1080i ruckelfrei.
    Schminken mit Lillifee ebenso ;)

    Gruß
    .Aze
     

Diese Seite empfehlen