• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Intel-iMac Tiger DVD für PM G5 geeignet?

duc750

Cox Orange
Registriert
10.08.04
Beiträge
98
Hallo Leute,
Da nun Der Leopard freigelassen wurde, sollten ja die Preise für die Vorgänger sinken? Ich hab überlegt, mir einen abgelegten Tiger zuzulegen, gibt es denn da was zu beachten? Würde z.B. eine Tiger DVD von einem Intel-iMac auf meinem PowerMac G5 (PPC) laufen ?
Für Antworten bin ich dankbar,

Grüße duc750
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

definitiv: nein.

Gruß Stefan
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... na die DVD vom iMac is Rechnergebunden und wird daher net bei dir laufen!
 

duc750

Cox Orange
Registriert
10.08.04
Beiträge
98
Danke für die Antworten,

dass sich intel und ppc nicht vertragen dacht ich mir schon, ich vermutete dass man beides auf eine DVD gepackt hätte...

Also sind die OS 'se immer an die Rechner gebunden, eine PPC-MacMini DVD z.B. wird die gleichen Sorgen fabrizieren?

Hab schon mal bei Cyberport geschaut, da gibt's den Tiger gar nicht mehr, ein Neuer sollte es ja auch gar nicht sein, wo sich doch nun jeder auf den Leo stürzt ;)

Mal beim Auktionator suchen......

Grüße duc750