1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Intel iMac Speicher aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Bionic, 06.04.06.

  1. Bionic

    Bionic Gast

    Da ich mir überlege beim Kauf eines iMacs den Speicher lieber selbst aufzurüsten, wollte ich sicher gehen, dass da auch alles glatt abläuft.
    Wenn ich mich recht entsinne, so ist es doch möglich Speicher mit höheren Taktzahlen in niedrigeren zu betreiben, dafür hat man dann nierdigere Latenzen, oder?
    Zum Anderen: Wie sieht es mit Heatspreadern in iMacs aus? Kann man z.B. Corsair-Speicher ohne Probleme verbauen?

    Objekt meines Interesses wäre dann das hier: 2x 1024MB Dual-Channel PC800 KIT // Latenzen: 5-5-5-12-1T. Auch wenn Dual-Channel nicht unterstützt wird, macht ja nichts.

    Über die Suche habe ich nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte. Vielleicht hatte ich auch einfach kein Glück damit... in dem Fall bitte ich das zu entschuldigen. Auch apple.com hat mir nicht weitergeholfen.
     
  2. proximos

    proximos Gast

    Hallo Bionic,

    ich kenne mich da nicht besonders gut aus mit den Mac´s... (bin in freudiger Erwartung... mein erster "iMac 20" ist unterwegs, Mo. ist es soweit! juhu!) Deshalb habe ich zuvor ein wenig in Mac-Foren gelesen und habe mir darauf hin ein 1GB Speicherriegel von MDT (ist günstig und gut) gekauft.

    Dabei handelt es sich um einen DDR2 - Notebook Ram also SO-DIMM getaktet mit 667Mhz und CL4. Wobei bei DDR2 CL3 schon super schnell ist; der im iMac eingebaute org. Speicher hat CL5! Der Aufpreis für einen Ultra schnellen Speicher lohnt sich meiner Meinung nach nicht, den damit erreichst du nur 1-2% mehr Leistung.

    Gruß, Proximos
     
  3. TamTam

    TamTam Gast

    Also ich hab einen iMac G5 2.1GHz 20" und der hat einen fest eingebauten Speicher von 512MB, und man hat noch EINEN einzigen Steckplatz, ich hab da 1024MB Riegel drin und man kann bis zu 2048iger aufrüsten, die sind aber noch zu teuer!

    Laß es, der Preis für den super schnellen lohnt sich nicht, schalte lieber Spotlight aus und die ganzen Widgets *lol*

    oder kauf dir noch ein paar Apples mehr und laß Mac OS X Server laufen und schalte sie zusammen mit Xgrid
     
  4. Bionic

    Bionic Gast

    Ist zwar schon ne Weile her, aber: Vielen Dank! Wahrscheinlich läuft es auch darauf hinaus, dass ich den Speicher nicht ganz so luxoriös aufstocken werde. Zur Not laufe ich in den nächsten Händler und frage diesen.
     

Diese Seite empfehlen