1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

intel imac pfeift

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von pipapix, 29.09.09.

  1. pipapix

    pipapix Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    10
    hi!

    kürzlich musste ich feststellen, dass mein imac pfeift. zuerst1,2 mal...ca. 2-3 sekunden lang (waage geschätzt). hört sich an wie ein tinitus nur etwas stärker.

    nun sitze ich wieder dran und er pfeift jetzt schon das 4te mal innerhalb von 10 minuten.
    ich kann das geräusch nicht genau orten.

    die festplatte ist erst ein halbes jahr alt. und obs am netzteil liegt...mh ist das nicht eigentlich ein sehr leises pfeifen, wenn es das netzteil ist?

    es hat auch mit keinen bestimmten aktivitäten zu tun...zB totale auslastung etc.
    das einzige was läuft ist itunes und firefox.

    hat da jemand eventuell ähnliche erfahrungen gemacht? ich schaudere schon den reperaturkosten entgegen.

    vielen dank und beste grüße!
     
  2. pipapix

    pipapix Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    10
    oh...habe festgestellt...wenn er senkrecht steht...also richtig, richtig grade...ist das pfeifen akuter und gradezu kontinuierlich mit kleinen unterbrechungen.

    habe beim letzten pfeifen das netzteil direkt am imac gezogen. das pfeifen hat sofort aufgehört. ein bekannter sagte mir, wenn es das netzteil sei, würde es leise ausklingen? wisst ihr das was drüber?
     

Diese Seite empfehlen