• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Intel iMAC - DVD+R oder DVD-R brennen?

paulap

Braeburn
Registriert
05.04.05
Beiträge
43
Hallo!

Welche DVD's kann der neue Intel iMac (2Mhz) denn beschreiben, + oder -?

Ich möchte mal mit iPhoto meine Bilder auf DVD brennen und weiss nicht so richtig, was da funktioniert und welches Medium ich mir kaufen soll.

Bitte um Antwort.

paulap
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
Schau mal unter den Apfel links oben... da auf "Über diesen Mac" und dann auf "weitere Informationen" und da suchst du dir mal den Punkt "Medium brennen" aus.

da siehst du, was das interne SD Laufwerk alles lesen/schreiben kann

so long...
 

paulap

Braeburn
Registriert
05.04.05
Beiträge
43
Hausmeister76 schrieb:
Schau mal unter den Apfel links oben... da auf "Über diesen Mac" und dann auf "weitere Informationen" und da suchst du dir mal den Punkt "Medium brennen" aus.

da siehst du, was das interne SD Laufwerk alles lesen/schreiben kann

so long...

Danke für den Tipp!

Hier steht, dass eigentlich alles geht (+ und -)

ABER...

Jetzt habe ich eine DVD+R in das Laufwerk gesteckt und wollte mit iPhoto eine DVD brennen. Zuerst mal wirft mir der iMac die DVD sofort nach Einschub wieder aus. Beim zweiten mal reinschieben bleibt sie zwar drinnen, er macht auch alles ganz normal (iPhoto brennen, Speicherplatz ausrechnen,...) aber wenn ich dann brennen sage, bekomme ich eine Fehlermeldung (Drive responds...).

Ich werde morgen mal eine DVD-R kaufen gehn und es nochmals versuchen.

paulap
 

knolle

Gast
Hi, also eine DVD-R zu kaufen ist ja auch nicht das gelbe vom Ei. Ich würde erst mal verschiedene DVD-RW / DVD+RW von verschiedenen Herstellern kaufen und ausprobieren, welche läuft.

Es ist allgemein bekannt, daß die Leseköpfe der Laufwerke mit den Rohlingen zusammenpassen müssen. Das ist bei DVD-Recordern genauso.

Also ausprobieren, welche Rohlinge laufen und welche nicht.

Gruß, knolle