1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Intel iMac - CD kommt net wieder

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Mausee, 06.02.08.

  1. Mausee

    Mausee Auralia

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    198
    Guten Morgen alle zusammen!

    Ich habe mal wieder ein Problem. Gestern gab es vom Kiga eine CD Rom mit Kiga Bildern. Ich habe diese heute morgen ganz normal in das CD Laufwerk geschoben um die Bilder runterzuladen (so wie ich es schon tausendmal gemacht habe). CD rein, Mac arbeitet und macht dann gar nix mehr. KEinerlei Verfügung mehr über den Mac. Nix zu machen. Habe ihn dann komplett abgestellt und wieder neu hochgefahren.
    Rechner läuft soweit, bis ich wieder auf die CD klicke um sie zum Beispiel auszuwerfen. Dann geht das gleiche Spiel von vorn los. Er reagiert auf nix mehr und es hilft nur noch das lange drücken des Power Knopfes.
    Wie bekomme ich die CD wieder aus dem laufwerk? Auch das drücken der Auswurf Taste auf der Tastaur bringt leider nix!

    Wäre über Hilfe dankbar
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Versuche mal, beim Hochfahren die Maustaste gedrückt zu halten.
     
  3. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Beim Starten (wenn der graue Hintergrund mit dem Apfel kommt) einfach die Maustaste gedrückt halten, bis die CD rauskommt.
    Wenn sie selbst dadurch nicht ausgeworfen wird, hat sie sich verklemmt, und es hilft wohl nur eine Reparatur…:(

    Edit: landplage war schneller:-c

    PS: Senden ist doch nicht so weit weg…Besuch mich doch mal in GZ;)
     
  4. Mausee

    Mausee Auralia

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    198
    Danke euch. Hat geklappt!
    Woran kann das denn liegen?

    @Murcielago, habe mein Profil noch nicht aktualisiert, bin vor ein paar Wochen in die Nähe von Hamburg gezogen ;o)
     
  5. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Zufall:p


    Ach so:(
     

Diese Seite empfehlen