• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Intel iMac - CD kommt net wieder

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
Guten Morgen alle zusammen!

Ich habe mal wieder ein Problem. Gestern gab es vom Kiga eine CD Rom mit Kiga Bildern. Ich habe diese heute morgen ganz normal in das CD Laufwerk geschoben um die Bilder runterzuladen (so wie ich es schon tausendmal gemacht habe). CD rein, Mac arbeitet und macht dann gar nix mehr. KEinerlei Verfügung mehr über den Mac. Nix zu machen. Habe ihn dann komplett abgestellt und wieder neu hochgefahren.
Rechner läuft soweit, bis ich wieder auf die CD klicke um sie zum Beispiel auszuwerfen. Dann geht das gleiche Spiel von vorn los. Er reagiert auf nix mehr und es hilft nur noch das lange drücken des Power Knopfes.
Wie bekomme ich die CD wieder aus dem laufwerk? Auch das drücken der Auswurf Taste auf der Tastaur bringt leider nix!

Wäre über Hilfe dankbar
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Versuche mal, beim Hochfahren die Maustaste gedrückt zu halten.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Beim Starten (wenn der graue Hintergrund mit dem Apfel kommt) einfach die Maustaste gedrückt halten, bis die CD rauskommt.
Wenn sie selbst dadurch nicht ausgeworfen wird, hat sie sich verklemmt, und es hilft wohl nur eine Reparatur…:(

Edit: landplage war schneller:-c

PS: Senden ist doch nicht so weit weg…Besuch mich doch mal in GZ;)
 

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
Danke euch. Hat geklappt!
Woran kann das denn liegen?

@Murcielago, habe mein Profil noch nicht aktualisiert, bin vor ein paar Wochen in die Nähe von Hamburg gezogen ;o)