• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Intel HD 3000 und Matrox 3head2go

Shime

Jonagold
Registriert
02.01.12
Beiträge
18
Hallo, ich baue mir gerade ein neues Setup zusammen und würde an meinem MacBook Pro late 2011 gerne 3 x LG E2350 (23 Zoll, DVI Eingang) Monitore anschließen, da diese schon vorhanden sind.
Nun bin ich auf das Produkt "Matrox triple head 2 go" gestoßen, mitdem es möglich sein soll, 3 Monitore zu betreiben. Mir stellt sich jetzt nur die Frage, ob die Intel HD 3000 384MB, die in meinem MBP verbaut ist, stark genug ist und mit der Auflösung zurecht kommt.
Ich hoffe ihr habt Erfahrungen diesbezüglich.

Auf youtube findet man ja Videos zu diesem Thema, doch dort werden immer die 17 Zoll MBP verwendet.
 

Shime

Jonagold
Registriert
02.01.12
Beiträge
18
Ja aber das heißt dann, das auf den einzelnen LGs keine Full HD Auflösung erreicht wird weil "Maximum resolution:4080x768 (3x 1360x768)" pro Monitor eben nur eine Auflösung von 1360x768 möglich ist, oder verstehe ich das falsch?
Das sind die Pixel auf den einzelnen Monitoren (geiles Wort
:)) ja schon deutlich sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Ich verstehe das zumindest so.
Es wird wohl an der maximal von der Grafikkarte lieferbaren Anzahl Pixel liegen, die dann am mDP abgegriffen werden.
 

Shime

Jonagold
Registriert
02.01.12
Beiträge
18
Nagut, dann muss ich eine andere Lösung finden

DANKE
 

Shime

Jonagold
Registriert
02.01.12
Beiträge
18
gibt es vielleicht sonst noch eine Möglichkeit 3 Monitore mit 1920x1080 Auflösung an meinem Macbook Pro zu betreiben?
 

Shime

Jonagold
Registriert
02.01.12
Beiträge
18
gut, dann werde ich das wohl kombinieren müssen. 1x "matrox dual head 2 go" und 1 x diese USB Grafikkarte, die Leistungstechnisch wahrscheinlich nicht sehr gut sein wird, aber ich habe eh nicht vor damit nur zu zocken.
Ich hoffe dieses Setup funktioniert.
 

Shime

Jonagold
Registriert
02.01.12
Beiträge
18
so, hab die Kombo mit dem "Matrox DualHead2Go" und einer "iTec USB 3.0" Grafikkarte nun probiert, und ich muss sagen, es funktioniert einwandfrei. Bei der Matrox Karte sind keinerlei Performance einbußen zu bemerken, bei der iTec USB Grafikkarte zwar schon, aber ist auch nicht sehr dramatisch, ab und zu ruckelt der Mauszeiger kurz, aber das kann man verkraften.

Nun habe ich 2*24 Zoll LG und 1x27 Zoll LG und 1x13Zoll MacBook Pro
Nie wieder übereinandergestapelte Fenster ^^
 

Anhänge

  • 2014-01-18 15.46.01.jpg
    2014-01-18 15.46.01.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 69