• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Intel Core Duo Prozessor im Powerbook G4 ?

K.Nicolas

Braeburn
Registriert
20.07.06
Beiträge
47
Hallo,

ich besitze das aktuelle Powerbook G4 1,67 17", welches ich dummerweise erst weinige Wochen vor Erscheinen des entsprechenden MacBook Pro gekauft habe.

Mich würde interessieren, ob es in naher Zukunft u.U. dafür ein "Intel Core Duo Prozessor- Upgrade" geben kann - oder ob dies durch die gesamte Hardwarearchitektur außerhalb des Prozessors gar nicht möglich sein wird.

Vielleicht kennt sich damit jemand aus?

P.S.: Als Webdesigner käme es mir sehr gelegen, wenn auf dem Powerbook auch Windows XP laufen könnte, für die Cross-Platform-Checks. Virtual PC bleibt ja von der Performance immer noch weit hinter seinen Möglichkeiten.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
K.Nicolas schrieb:
Hallo,

ich besitze das aktuelle Powerbook G4 1,67 17", welches ich dummerweise erst weinige Wochen vor Erscheinen des entsprechenden MacBook Pro gekauft habe.

Mich würde interessieren, ob es in naher Zukunft u.U. dafür ein "Intel Core Duo Prozessor- Upgrade" geben kann - oder ob dies durch die gesamte Hardwarearchitektur außerhalb des Prozessors gar nicht möglich sein wird.

Vielleicht kennt sich damit jemand aus?

P.S.: Als Webdesigner käme es mir sehr gelegen, wenn auf dem Powerbook auch Windows XP laufen könnte, für die Cross-Platform-Checks. Virtual PC bleibt ja von der Performance immer noch weit hinter seinen Möglichkeiten.

Wohl eher nicht. Die Boards sind gänzlich unterschiedlich bei den G4 und dem Intel

Carsten
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Nicolas,

ein Intel-Core-Duo-Upgrade für Dein G4 Powerbook wird es nicht geben. Wie Nomos schon völlig richtig geschrieben hat, haben die alten PPC- (G4/G5) und die neueren Intel-Macs eine völlig andere Systemarchitektur.

Aus diesem Grund kannst Du auch kein Boot Camp mit Windows XP nutzen. Inwieweit Virtual PC eine dauerhafte Alternative darstellt, mußt Du beurteilen. Falls die Cross-Platform-Checks so wichtig sind, bleibt im Grunde nur der Erwerb eines Intel-MacBooks oder -MacBooks Pro.

Ok?
 

K.Nicolas

Braeburn
Registriert
20.07.06
Beiträge
47
Danke für die Antworten, auch wenn sie nicht sehr erfreulich sind.