• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Intel Core Duo 2,53 Ghz vs. Intel Core i5 2,3 Ghz

ullerus

Alkmene
Registriert
28.01.11
Beiträge
31
Hey Leute,
aus gegebenem Anlass habe ich jetzt die Wahr zwischen meinem bisherigen MBP 15 Zoll mit nem Intel Core Duo 2,53 Ghz Prozessor (ist von Weihnachten 2009) und dem aktuellen MBP 13 Zoll mit nem Intel Core i5 2,3 Ghz Prozessor. Mal abgesehen vom Displayunterschied und das dass 13 Zoller 70 GB mehr HD-Platz hat, was würdet ihr mir raten? Welcher Prozessor ist besser? Achja mein 15 Zoller hat ne Nvidia 256 MB Grafikkarte, das 13Zoller diesen Intel Graphics HD 3000 Grafikprozessor, gibt's da auch nen gravierenden Unterschied?? Würde mich über schnelle Antworten freuen :D
Ullerus
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Wenn ich die Wahl hätte würde ich definitiv zum i5 greifen :D
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Würde ich wohl auch. Wenn allerdings die alte Kiste noch läuft, dann kann man sich das überlegen. Ich nutze Dinge gern, bis sie auseinanderfallen.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Das 2009er 2,53Ghz ist ja das 15" in dem nur die 9400M verbaut ist. Damit ist sogar die Grafik des 13" schneller. Vom Prozessor ganz abgesehen.
 

Kookaburra88

Carola
Registriert
13.03.10
Beiträge
115
Du könntest auch dein MacBook behalten und das gesparte Geld in eine SSD investieren. Damit haste definitiv den größten Leistungszuwachs.
 

ullerus

Alkmene
Registriert
28.01.11
Beiträge
31
Ok danke Leute, hab jetzt doch das alte behalten, irgendwie häng' ich dran :D