• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Intel Core 2 Duo GHz nicht mehr regulierbar?

  • Ersteller Schnapper
  • Erstellt am

Schnapper

Gast
Hi,

habe am WE mein neues Macbook Pro bekommen *fg*
Nur ist mir in der Energieverwaltung aufgefallen: Ich kann gar nicht mehr einstellen, ob es (das Mac OS) von der CPU

- maximale Leistung
- minimale Leistung
- automatische Anpassung

verwenden soll. Im iBook ging das.

Hmm.....
Hmm.......?...hmm?

Ich bin überrascht.
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
doch das kannst du und zwar wenn du das batterie symbol in der start leiste anklickst. die ghz zahl kannst du dort aber nciht direkt ansteuern
 

Schnapper

Gast
Ja klar, die Profile der Energieverwaltung kann ich natürlich nach wie vor auswählen. Aber wenn man die Details in den Optionen der Energieverwaltung anzeigen lässt, dann konnte man da auch beim G4 immer die Leistungsanpassung der CPU regeln. Und diese Möglichkeit vermisse ich.
 

ICharlie

Ingrid Marie
Registriert
18.04.06
Beiträge
267
Hat's schon mal gegeben so ein Thema und da is es auch rausgekommen, dass sich der Prozessor automatisch bis auf 1GHz runtertaktet! Ist wie bei den "normalen" Pentium oder Core - CPU's mit SpeedStep!