1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Intel Core 2 Duo GHz nicht mehr regulierbar?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Schnapper, 30.01.07.

  1. Schnapper

    Schnapper Gast

    Hi,

    habe am WE mein neues Macbook Pro bekommen *fg*
    Nur ist mir in der Energieverwaltung aufgefallen: Ich kann gar nicht mehr einstellen, ob es (das Mac OS) von der CPU

    - maximale Leistung
    - minimale Leistung
    - automatische Anpassung

    verwenden soll. Im iBook ging das.

    Hmm.....
    Hmm.......?...hmm?

    Ich bin überrascht.
     
  2. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    doch das kannst du und zwar wenn du das batterie symbol in der start leiste anklickst. die ghz zahl kannst du dort aber nciht direkt ansteuern
     
  3. Schnapper

    Schnapper Gast

    Ja klar, die Profile der Energieverwaltung kann ich natürlich nach wie vor auswählen. Aber wenn man die Details in den Optionen der Energieverwaltung anzeigen lässt, dann konnte man da auch beim G4 immer die Leistungsanpassung der CPU regeln. Und diese Möglichkeit vermisse ich.
     
  4. ICharlie

    ICharlie Ingrid Marie

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    267
    Hat's schon mal gegeben so ein Thema und da is es auch rausgekommen, dass sich der Prozessor automatisch bis auf 1GHz runtertaktet! Ist wie bei den "normalen" Pentium oder Core - CPU's mit SpeedStep!
     
  5. Schnapper

    Schnapper Gast

    ah, ok, danke!
     

Diese Seite empfehlen