• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Intel Core 2 Duo 64 bit---???

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
also man kann den neuen Merom sehr wohl mit dem Desktop C2D vergleichen. Schliesslich ist die Architektur nahezu gleich.

In der neuesten Hardwareluxx Printed ist ein Vergleich von Core Duo & Core 2 Duo (beide mit jeweils 2MB Cache & bei 1,6GHz Takt) bei gleichem Takt!

Dabei ist bei einem geringeren Stromverbrauch dem C2D ein Leistungsvorsprung von bis zu 20% zu bescheinigen. Dieses Ergebnis ist bei einem Architekturwechsel durchaus beachtlich.
 

DerPuh

Macoun
Registriert
17.09.06
Beiträge
118
Hallo,
ich habe mir vor 3 wochen ein MacBook mit 2Ghz und 2gb ram gekauft.... sollte ich mich jetzt ärgern das ich jetzt nicht gewartet habe??? (ich muss dazu sagen das das jetzt mein erster mac ist, und das ich nicht wusste das jetzt neue book´s kommen)

DANKE!!
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
neue Hardware wird es ständig geben! Gerade nach dem Switch zu Intel ist auch AMD davon betroffen. Man sollte dann kaufen, wenn man das Book braucht, ansonsten ist es sinnlos.