• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Intel C2D Imac 24" und PRAM Reset?

iza20

Jamba
Registriert
20.04.07
Beiträge
55
hi leute :)
ich wollte mal einen PRAM Reset durchführen und habe die CMD+Alt+P+R tasten gedrückt gehalten und da sollte man doch mindestens zwei mal ein lautes ton zu hören krigen und zwei mal neustarten sollte der mac ,bei mir ist aber so das dann ein laute ton kommt und dann startet der imac neu und das ist alles er startet kein zweites mal neu ,ich wollte mal wissen ,hat der PRAM Reset dann doch geglückt oder nicht wie kann ich es herausfinden??

mfg:)
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
hast du die keys die ganze zeit gedrückt gehalten?

also starten, keys drücken und solnage gedrückt halten bis der 2. ton kommt.

ob es geglückt ist oder nicht lässt sich recht einfach feststellen, in dem du die lautstärke mal recht leise drehst (nicht muten!) dann den vorgang wiederholst. der erste ton sollte leise sein wie eingestellt, der 2. dann wesentlich lauter.

der HUI
 

iza20

Jamba
Registriert
20.04.07
Beiträge
55
der erste ist auch leise ,und der zweite lauter aber ich dachte wenn ich den mac starte dann zählt der erste ton nicht weil er eben leise ist ich dachte man muss die tasten so lange halten bis zwei laute töne kommen ,oder doch nur einaml leise und einmal laut???
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
der erste wie gesagt entspricht der lautstärke die du vorher eingestellt hast, der zweite dann der default lautstärke. insofern ... alles gut ;)