• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Intel 3000 HD graphics als 2. Grafikkarte?!Worfü reicht das?

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
Wird spekuliert... ;)

1000€ sparen... nix kaufen od. das 13" mit i5?
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
das 13" mit i5. Dann schiebst du noch 8GB rein und ne SSD. Und zusätzlich noch n schönes Display.
 

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
Jetzt noch eine spezielle Frage zum i5 vom 13" MBP: Hat der auch Hyperthreading & Turbo Boost? Laut Intel, ja.

Der Turbo Boost fehlt beim i5 vom 13" MBP, so wie ich das sehe...

ps: Paltop, wie hast du dich jetzt entschieden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Woher siehst du das?

Die mobilen i5 haben alle den Turbo.
 

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
Na dann habe ich es falsch interpretiert... So ein richtiges ausfürliches Datenblatt mit allen techn. Kleinigkeiten gibt es nicht irgendwo?

Ok, also HT & Turbo Boost 2.0 auch beim i5 des 13" MBP... :-[
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ohne jemanden beleidigen zu wollen vermute ich, dass Paltrop zu den Usern gehört die sich für eine Anfrage in Foren anmelden und sich nie wieder sehen lassen.
 

Paltop

Golden Delicious
Registriert
17.07.11
Beiträge
9
Einen Moment bitte

Ich bin fast nirgendwo angemeldet, aber wenn, dann ganz sicher nicht um hier nur einen Post zu schreiben, dafür war mir schon das Anmelden zu schwierig! Ich muss außerdem mal anmerken, dass seit meinem letzten Post nur 36h vergangen sind und ich nicht die Zeit hatte mich Mittwoch vormittags in Foren rumzutreiben^^

Danke für den Hinweis: daran, dass ich anti-glare im 13" nicht kriegen kann habe ich noch nie gedacht... ein k.o. kriterium, da ich die Spiegelapplication am MBP glossy schon live mitverfolgen durfte - musste....

Ich sehe mich bei meiner Auswahl im Moment leider ein klein wenig in der Krise, denn einerseits scheint die einfache 15" Version schon ausreichende Leistung zu bringen, andererseits hätte ich gerne einen Performance-Vorteil gegenüber meinem aktuellen Modell (ähnlich wie du Die Zwei). Im Moment habe ich 512 MB drin , allerdings keine ganz so gute Karte, wenn ich mich recht entsinne....

Die Sache ist die, dass ich das Teil sehr sehr gerne an meinen 32"-TV anschließen würde. Mein jetziger Lappi macht aus einem mir unbekannten Grund immer einen totalen Rotstich ins Bild, der Leute immer so erscheinen lässt, als währe ihnen grad irgendetwas ziemlich peinlich xD
Jedenfalls hat die Nvidia-Grafiksteuerung da nicht viele Optionen zur Problembeseitigung geschaffen, selbst Clonen von einem Desktop klappt eher minderwertig!

Wie sieht die AMD Garfiksteuerung denn aus? Oder ist die auch nicht besonders hervorzuheben?

MfG
Paltop
 
Zuletzt bearbeitet:

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
Ja ist nicht leicht... vor allem der neue mini mit AMD GPU klingt sehr interessant...
 

Paltop

Golden Delicious
Registriert
17.07.11
Beiträge
9
das Air ist absolut geil! Das 11" mit nem i5 & 8GB RAM sowie 128GB SSD... mein Traum!!!

Da hast du aber noch einiges an Entscheidungsarbeit vor dir! Allerdings würde ich sagen lässt sicht air vs. MBP doch schon schneller beiseite schaffen als die Konkurrenz mit dem mini. Das Air lässt soweit ich weiß ja gar keine Veränderungen an der Hardware zu, selbst der private Wechsel von 4GB auf 8GB RAM ist dank Sonderschrauben absolut unmöglich....

Ich schwanke echt noch irgendwo zwischen den beiden MBP 15"ern -.-' Mir ist einfach wichtig, dass die Kiste mind. 3 Jahre macht, dafür zahlt man insbesondere bei Apple ja auch saftigen Aufschlag für alles mögliche;) Ein 265MB Grafikspeicher scheint mir nicht ganz Zeit- und erst recht nicht zukunftsgemäß!
Leider habe ich alles andere als große Lust jetzt nochmal abzuwarten, bis Apple im Frühjahr 2012 (grob hochgerechnet) wieder Nachschub liefert, der die Entscheidung erleichtern könnte.
Im Endeffekt könnte ich mir aber auch die 400€ schonmal auf ein MacPro Sparkonto für die Zukunft packen, aber das ist Zukunftsmalerei^^